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Johannes Lück schrieb am 28. März 2024
Norwid bietet einfach die schönsten Stahlrahmen.
Norwid bietet einfach die schönsten Stahlrahmen.... Collapse
Frank schrieb am 14. September 2022
Vor 15 Jahren habe ich mir ein Fahrrad bei euch anfertigen lassen. Seitdem macht es mir Freude - immer noch alles tadellos! Danke dafür!
Vor 15 Jahren habe ich mir ein Fahrrad bei euch anfertigen lassen. Seitdem macht es mir Freude - immer noch alles tadellos! Danke dafür!... Collapse
Ingo Messerspeiche schrieb am 7. Juni 2022
Habe mein Malmö Gravel bekommen und fahre seit 6 Monaten damit. Jeder Tag erfreut mich und ich bedaure, nicht schon früher ein Norwid Bike gekauft zu haben. Endlich ein Rad, dass auch einen Fahrer mit 140 KG allen Komfort, wie die ausreichende Steifheit das Rahmens beim bergab fahren bietet. Ich bin so begeistert, dass ich mein Cannondale am Haken hängen lasse. Glück Auf Ingo
Habe mein Malmö Gravel bekommen und fahre seit 6 Monaten damit. Jeder Tag erfreut mich und ich bedaure, nicht schon früher ein Norwid Bike gekauft zu haben. Endlich ein Rad, dass auch einen Fahrer mit 140 KG allen Komfort, wie die ausreichende Steifheit das Rahmens beim bergab fahren bietet. Ich bin so begeistert, dass ich mein Cannondale am Haken hängen lasse. Glück Auf Ingo... Collapse
Matthias Klemm schrieb am 8. November 2020
Im April 2020 war es soweit,ich konnte meinen Skagerak Randoneur abholen. Draufsetzen und losfahren und ein Lächeln im Gesicht.Herzlichen Dank an das gesamte Norwid Team. Besonderen Dank an Herrn Pallesen für die große Geduld .Alle Fragen wurden immer freundlich beantwortet. Ich kann Norwid nur empfehlen. Das sind Räder der absoluten Spitzenklasse.
Im April 2020 war es soweit,ich konnte meinen Skagerak Randoneur abholen. Draufsetzen und losfahren und ein Lächeln im Gesicht.Herzlichen Dank an das gesamte Norwid Team. Besonderen Dank an Herrn Pallesen für die große Geduld .Alle Fragen wurden immer freundlich beantwortet. Ich kann Norwid nur empfehlen. Das sind Räder der absoluten Spitzenklasse.... Collapse
Bruno Post schrieb am 23. Mai 2020
Meine eneus Norwid Skagerrak in Moos-Grün macht sich im bergischen Land einfach hervorragend! Mit der Rohloff-Nabe, den Cinq-Schalt-Bremsgriffen, der hydraulischen Scheibenbremsanlage und dem Gates-Riemen ist es wirklich ein draufsetzen und sich wohl fühlen. Vielen Dank an das komplette Norwid-Team, dass mein Rad, trotz Corona-Krise, zeitig fertig war. Bruno Post aus Wülfrath
Meine eneus Norwid Skagerrak in Moos-Grün macht sich im bergischen Land einfach hervorragend! Mit der Rohloff-Nabe, den Cinq-Schalt-Bremsgriffen, der hydraulischen Scheibenbremsanlage und dem Gates-Riemen ist es wirklich ein draufsetzen und sich wohl fühlen. Vielen Dank an das komplette Norwid-Team, dass mein Rad, trotz Corona-Krise, zeitig fertig war. Bruno Post aus Wülfrath... Collapse
Wolfram Striepe schrieb am 24. August 2019
Moin Norwid-Team, Hier ist mal ein up-date fällig . Seit 2 Jahren bin ich begeisterter Velosoph und ordentlich unterwegs. Auf diversen Brevet-Veranstaltungen ist das Vättern nicht nur ein Hingucker sondern (viel wichtiger) ein zuverlässiges, bequemes Reiserad. Das ganz gipfelte in der Entscheidung bei Paris-Brest-Paris 2019 teilzunehmen. Da komme ich gerade her. Was soll ich schreiben: 1219km mit ca. 11.000hm in knapp unter 87 Stunden und ich kann schon wieder vernünftig laufen. Keine Nackenprobleme während der Tour. Andere Teilnehmer konnten den Kopf schon nicht mehr halten und fuhren nur noch aufgestützt einhändig. Die schlechten Strassen- und vor allen Dingen Asphaltbedingungen hat... Weiterlesen
Moin Norwid-Team, Hier ist mal ein up-date fällig . Seit 2 Jahren bin ich begeisterter Velosoph und ordentlich unterwegs. Auf diversen Brevet-Veranstaltungen ist das Vättern nicht nur ein Hingucker sondern (viel wichtiger) ein zuverlässiges, bequemes Reiserad. Das ganz gipfelte in der Entscheidung bei Paris-Brest-Paris 2019 teilzunehmen. Da komme ich gerade her. Was soll ich schreiben: 1219km mit ca. 11.000hm in knapp unter 87 Stunden und ich kann schon wieder vernünftig laufen. Keine Nackenprobleme während der Tour. Andere Teilnehmer konnten den Kopf schon nicht mehr halten und fuhren nur noch aufgestützt einhändig. Die schlechten Strassen- und vor allen Dingen Asphaltbedingungen hat das Vättern in Frankreich klaglos ertragen. Keine Panne oder sonstiges. Einfach TOLL. Danke für diesen Volltreffer! Viele velosophische Grüsse von Wolfram Striepe... Collapse
Guido Christoph schrieb am 5. Mai 2019
Sehr geehrter Pallesen, liebes Norwid- Team, ich möchte mich auf diesem Wege für mein Skågen bedanken. Sie haben mir einen Traum und Herzenswunsch erfüllt. Das Rad ist nicht nur optisch der Hammer; es fährt auch so. Einfach der Wahnsinn! Der Suchtfaktor ist extremst hoch. 😉 Dieses Produkt ist definitiv jeden Cent wert. Nochmals vielen vielen Dank an Sie, Herr Pallesen, und an Ihre Mannschaft, für das wunderbare Velo. Ich genieße jeden Meter mit dem tollen Rad. Mit herzlichen Grüßen Guido Christoph
Sehr geehrter Pallesen, liebes Norwid- Team, ich möchte mich auf diesem Wege für mein Skågen bedanken. Sie haben mir einen Traum und Herzenswunsch erfüllt. Das Rad ist nicht nur optisch der Hammer; es fährt auch so. Einfach der Wahnsinn! Der Suchtfaktor ist extremst hoch. 😉 Dieses Produkt ist definitiv jeden Cent wert. Nochmals vielen vielen Dank an Sie, Herr Pallesen, und an Ihre Mannschaft, für das wunderbare Velo. Ich genieße jeden Meter mit dem tollen Rad. Mit herzlichen Grüßen Guido Christoph... Collapse
Felix schrieb am 30. April 2019
Ich möchte mich bei Herrn Pallesen und seinem Team für die erstklassige Arbeit bedanken. Mein Skagerrak hat nun über 1000 Kilometer intensiver Erprobung hinter sich. Ich habe Rahmen und Gabel bestellt und das Rad selbst aufgebaut. Die Kommunikation hat sehr gut geklappt, sämtliche Wünsche konnten erfüllt werden. 1. freudige Überraschung: Der Rahmen kam 2 Monate eher als angekündigt. 2. freudige Überraschung: Die Lichtkabel waren schon durch den Rahmen gezogen (das mache ich nicht gern) und selbst ein Kettenstrebenschutz war schon aufgeklebt. Der Rahmen ist ein wunderschönes Stück Arbeit in Tannengrün, der Aufbau hat mir viel Freude bereitet 🙂 Das Rad... Weiterlesen
Ich möchte mich bei Herrn Pallesen und seinem Team für die erstklassige Arbeit bedanken. Mein Skagerrak hat nun über 1000 Kilometer intensiver Erprobung hinter sich. Ich habe Rahmen und Gabel bestellt und das Rad selbst aufgebaut. Die Kommunikation hat sehr gut geklappt, sämtliche Wünsche konnten erfüllt werden. 1. freudige Überraschung: Der Rahmen kam 2 Monate eher als angekündigt. 2. freudige Überraschung: Die Lichtkabel waren schon durch den Rahmen gezogen (das mache ich nicht gern) und selbst ein Kettenstrebenschutz war schon aufgeklebt. Der Rahmen ist ein wunderschönes Stück Arbeit in Tannengrün, der Aufbau hat mir viel Freude bereitet 🙂 Das Rad passt (erwartungsgemäß) hervorragend und fährt sich (erwartungsgemäß) hervorragend. 3. freudige Überraschung: Anfangs hatte ich behelfsmäßig Unterrohrschalthebel montiert. Im holprigen Gelände und auf schnellen Abfahrten traue ich mich normalerweise nicht, eine Hand vom Lenker zu nehmen um zu schalten. Zu meinem Erstaunen war das beim Skagerrak kein Problem, selbst mit vollem Gepäck! So stabile Fahreigenschaften habe ich bisher bei keinem anderen Rad erlebt.... Collapse
Thomas Jokerst-Gracias schrieb am 9. Februar 2019
Nach einem halben Jahr, 3.100 km, einer Schwarzwald-Rundtour und einem halben Winter habe ich mir eine Meinung zu meinem auftragsgelötetem tannengrünen Spitzbergen mit Pinion P1.18, Gates CDX Carbon Drive, Pinion H2.R Singlespeed, Mavic XM 719, Schwalbe Marathon Racer Evolution 40/559, Magura MT4, Magura Storm HC 180, SON 28, steckerlosem SON-Anschluss, The Plug V, B&M Lumotec IQ-X, B&M Toplight Line brake plus, Brooks B17, Brooks Ergon GP1, Tubus Logo und Hexlox gebildet: Ein Rad, das mir täglich Spaß macht! Perfekt auf meine Maße abgestimmt und extrem zuverlässig. Es radelt sich einfach viel bequemer und müheloser. Die Pinion gefällt mir mit der... Weiterlesen
Nach einem halben Jahr, 3.100 km, einer Schwarzwald-Rundtour und einem halben Winter habe ich mir eine Meinung zu meinem auftragsgelötetem tannengrünen Spitzbergen mit Pinion P1.18, Gates CDX Carbon Drive, Pinion H2.R Singlespeed, Mavic XM 719, Schwalbe Marathon Racer Evolution 40/559, Magura MT4, Magura Storm HC 180, SON 28, steckerlosem SON-Anschluss, The Plug V, B&M Lumotec IQ-X, B&M Toplight Line brake plus, Brooks B17, Brooks Ergon GP1, Tubus Logo und Hexlox gebildet: Ein Rad, das mir täglich Spaß macht! Perfekt auf meine Maße abgestimmt und extrem zuverlässig. Es radelt sich einfach viel bequemer und müheloser. Die Pinion gefällt mir mit der feinen Abstufung und dem leisen Lauf noch besser als die Rohloff. Sebst wenn es ab und zu vorkommt, dass der eine Gang nicht immer gleich richtig einrastet. Den bei jedem Wetter nach wie vor ohne Wartung gleich gut laufenden Riemen würde ich nicht mehr gegen eine Kette tauschen. Die kräftig zupackenden Scheibenbremsen lassen die HS 33 echt alt aussehen. Und der Scheinwerfer ist eine wahre Erleuchtung. Verzeihlich, dass das Steuerkopflager nach den ersten 500 km nachgestellt und die zu schmalen SKS-Schutzbleche beim Umstieg auf Continental Top Contact Winter II gewechselt werden mussten.... Collapse
Hans Jörg Binder schrieb am 24. Juli 2017
100.000 km mit einem NORWID Kattegat Liebes NORWID-Team, vor ein paar Tagen war es soweit: Nach 11 Jahren und knapp 8 Monaten hat mein Fahrrad, ein NORWID Kattegat, die 100.000-km-Marke überschritten. Im Herbst 2005 habe ich das Fahrrad über meinen Trierer Händler Velopoint in meiner Wunschausstattung erworben. Von dem Gerät bin ich nach wie vor begeistert. Auch mit dem Händler und insb. seinen Werkstatt-Mitarbeitern bin ich sehr zufrieden, allerdings musste ich die Werkstatt nur selten aufsuchen. Nicht nur der Rahmen ist noch original: Gabel, Vorbau, Lenker, Parallelogramm-Sattelstütze, Gepäckträger, Ständer, Schutzbleche, Felgenbremsen (natürlich nicht die Bremsklötzchen), Vorder- und Hinterradnabe (SON bzw.... Weiterlesen
100.000 km mit einem NORWID Kattegat Liebes NORWID-Team, vor ein paar Tagen war es soweit: Nach 11 Jahren und knapp 8 Monaten hat mein Fahrrad, ein NORWID Kattegat, die 100.000-km-Marke überschritten. Im Herbst 2005 habe ich das Fahrrad über meinen Trierer Händler Velopoint in meiner Wunschausstattung erworben. Von dem Gerät bin ich nach wie vor begeistert. Auch mit dem Händler und insb. seinen Werkstatt-Mitarbeitern bin ich sehr zufrieden, allerdings musste ich die Werkstatt nur selten aufsuchen. Nicht nur der Rahmen ist noch original: Gabel, Vorbau, Lenker, Parallelogramm-Sattelstütze, Gepäckträger, Ständer, Schutzbleche, Felgenbremsen (natürlich nicht die Bremsklötzchen), Vorder- und Hinterradnabe (SON bzw. Rohloff), Speichen, ja sogar die Felgen sind ebenfalls von Beginn an dabei. Das Kattegat-Rahmen ist zwar “nur” ein geschweißter, nach Ihren Vorgaben produzierter Rahmen – aber auch der hat offenbar seine Qualität. Dafür will ich Ihnen, Herr Pallesen und Team, danken. Das Fahrrad sieht noch sehr gut aus (na ja, ein paar Schrammen hat es schon – aber ich halte es doch ziemlich sauber). Die nächsten Touren sind bereits geplant. Hoffentlich bleibt’s bei der Zuverlässigkeit (klopf, klopf!). Freundliche Grüße, Hans Jörg Binder... Collapse
Wolfram Striepe schrieb am 24. Juni 2017
Hallo Herr Pallesen, Mein Vättern Randonneur und ich sind sehr schnell sehr gute Freunde geworden und haben die Styrkeproven Trondheim - Oslo in 25,5 Std. gerockt. Einfach klasse. Draufsetzen und sich wohl fühlen. Auf Ihren Hinweis hin habe ich die Augen offen gehalten und sogar das blaue Norwid kurz vorm Start getroffen. Vielen Dank an Sie und Ihr Team. Tolle Beratung, tolles Vättern. Wir werden noch viel Spass haben. Ein Velosoph mehr ist unterwegs. Mit velosophischen Grüssen Wolfram Striepe
Hallo Herr Pallesen, Mein Vättern Randonneur und ich sind sehr schnell sehr gute Freunde geworden und haben die Styrkeproven Trondheim - Oslo in 25,5 Std. gerockt. Einfach klasse. Draufsetzen und sich wohl fühlen. Auf Ihren Hinweis hin habe ich die Augen offen gehalten und sogar das blaue Norwid kurz vorm Start getroffen. Vielen Dank an Sie und Ihr Team. Tolle Beratung, tolles Vättern. Wir werden noch viel Spass haben. Ein Velosoph mehr ist unterwegs. Mit velosophischen Grüssen Wolfram Striepe... Collapse
Fritz Lorenzen schrieb am 15. Juni 2017
Herzlichen Glückwunsch zum 25 jährigen Jubiläum, leider konnte ich nicht kommen. Dafür habe ich heute (3 Tage später) mein 2 Jahre altes Skagerrak Rad neu überholt abholen können. Es war 6 Wochen in der "Fahrradklinik Pallesen", ist wieder wie neu und ich kann endlich wieder Norvid fahren. Als Senior habe ich es mir vor 2 Jahren bauen lassen, mit Pinion und Gates Riemen und mit vertieftem Ober Rohr als Vorsorge zum leichteren Einstieg mal später. Habe ca. 10.000 km jetzt damit gefahren und bin Super zufrieden. Es passt alles, habe selten so wenig am Rad gebastelt, es war nicht notwendig.... Weiterlesen
Herzlichen Glückwunsch zum 25 jährigen Jubiläum, leider konnte ich nicht kommen. Dafür habe ich heute (3 Tage später) mein 2 Jahre altes Skagerrak Rad neu überholt abholen können. Es war 6 Wochen in der "Fahrradklinik Pallesen", ist wieder wie neu und ich kann endlich wieder Norvid fahren. Als Senior habe ich es mir vor 2 Jahren bauen lassen, mit Pinion und Gates Riemen und mit vertieftem Ober Rohr als Vorsorge zum leichteren Einstieg mal später. Habe ca. 10.000 km jetzt damit gefahren und bin Super zufrieden. Es passt alles, habe selten so wenig am Rad gebastelt, es war nicht notwendig. Im April hatte ich einen kleinen Rahmenschaden festgestellt. Angerufen, hingebracht, heute wieder abgeholt. Alles ohne viel Reden und bestens wiederhergestellt. Vielen Dank an Herrn Pallesen und sein Team und deren hervorragenden Service, auch noch nach dem Kauf, nur zu empehlen. Fritz Lorenzen, Hartenholm... Collapse
Dietmar Eusterhus schrieb am 11. Juni 2017
Hallo Herr Pallesen, meine herzlichsten Glückwünsche zum 25 jährigen Bestehen ihrer Manufaktur. Leider ist es mir nicht möglich an diesem Wochenende bei Ihnen vorbei zu schauen. Aber das hole ich auf meiner Radtour entlang der Elbe Ende Juni nach. Nach dem mir mein erstes Norwid Rad nach 15 Jahren und täglichem Gebrauch gestohlen wurde, habe ich nicht einen Moment überlegt ob ich mir wieder ein Norwid Rad bauen lasse. Und auch mit meinem zweiten Rad bin ich so zufrieden wie mit dem ersten. Ich kann nur sagen die Räder sind einfach super. Liebe Grüße Dietmar Eusterhus
Hallo Herr Pallesen, meine herzlichsten Glückwünsche zum 25 jährigen Bestehen ihrer Manufaktur. Leider ist es mir nicht möglich an diesem Wochenende bei Ihnen vorbei zu schauen. Aber das hole ich auf meiner Radtour entlang der Elbe Ende Juni nach. Nach dem mir mein erstes Norwid Rad nach 15 Jahren und täglichem Gebrauch gestohlen wurde, habe ich nicht einen Moment überlegt ob ich mir wieder ein Norwid Rad bauen lasse. Und auch mit meinem zweiten Rad bin ich so zufrieden wie mit dem ersten. Ich kann nur sagen die Räder sind einfach super. Liebe Grüße Dietmar Eusterhus... Collapse
Regine schrieb am 7. Februar 2017
Hallo Herr Pallesen, Nie wieder Kompromisse eingehen müssen!Die ersten kleinen Ausläufe bei winterlichen Temperaturen lassen erahnen wozu das Zweigespann im nahenden Frühling fähig sein wird. Zunächst brach leichte Panik aus. Ein um 2cm kürzeres Oberrohr gegenüber den älteren Gefährten und ein 3cm kürzer Vorbau-immerhin eine Differenz von 5cm! Kann das gutgehen? Um es vorwegzunehmen - Ja! Nachdem ich die richtige Sattelposition fand - ein Sq-lab 604 - kürzten wir den Moonlenker um ca. 1,5-2,0 cm insgesamt u. tauschten den 100 mm langen Vorbau gegen 110 mm.Zusätzlich entfernten wir noch 2 Spacer am Lenker,so das ich in eine sportlichere Sitzposition kam.... Weiterlesen
Hallo Herr Pallesen, Nie wieder Kompromisse eingehen müssen!Die ersten kleinen Ausläufe bei winterlichen Temperaturen lassen erahnen wozu das Zweigespann im nahenden Frühling fähig sein wird. Zunächst brach leichte Panik aus. Ein um 2cm kürzeres Oberrohr gegenüber den älteren Gefährten und ein 3cm kürzer Vorbau-immerhin eine Differenz von 5cm! Kann das gutgehen? Um es vorwegzunehmen - Ja! Nachdem ich die richtige Sattelposition fand - ein Sq-lab 604 - kürzten wir den Moonlenker um ca. 1,5-2,0 cm insgesamt u. tauschten den 100 mm langen Vorbau gegen 110 mm.Zusätzlich entfernten wir noch 2 Spacer am Lenker,so das ich in eine sportlichere Sitzposition kam. Tja,was soll ich sagen? Ich sass noch nie so gut auf einem Fahrrad! Auch wenn das Oberrohr den schnellen Durchstieg etwas erschwert - weil kurz und etwas hoch angesetzt - es ist schliesslich ein Trapez Reiserad das Stabilität verspricht. Die Kombination Pinion & Gates Riemen - ein Hochgenuss! Jetzt muss ich noch die Demontage der S&S Kupplung einüben und eine geeignete Transporttasche finden, damit es beim nächsten Ausflug mit Bahn & Bus nicht wieder heisst:"Zuuurückbleiben bitte"! Vielen Dank für dieses wunderbare Fahrrad. Liebe Grüsse aus Berlin:-) Regine Eicke... Collapse
Matthias Fliegel schrieb am 8. März 2016
Lieber Herr Pallesen! Herzlichen Glückwunsch zu dem Spiegel Artikel! Welche Fahrradmanufaktur kann das von sich behaupten? Es ist nun schon fast 10 Jahre alt und ich freue mich immer wieder auf mein Skagerrak Randonneur zu steigen und durch Berlin zu fahren. Vielen Dank und lieben Gruß Matthias Fliegel
Lieber Herr Pallesen! Herzlichen Glückwunsch zu dem Spiegel Artikel! Welche Fahrradmanufaktur kann das von sich behaupten? Es ist nun schon fast 10 Jahre alt und ich freue mich immer wieder auf mein Skagerrak Randonneur zu steigen und durch Berlin zu fahren. Vielen Dank und lieben Gruß Matthias Fliegel... Collapse
Götz Hendricks schrieb am 10. August 2015
Hallo, Herr Pallesen! Ich fahre seit mittlerweile 2 ¾ Jahren mein „Holsteiner Kaltblut“ (auf Basis des Modells Spitzbergen) bei jeder Gelegenheit - Arbeitsweg, Tagestouren, Radreisen, sogar bei Jedermannrennen. Es ist an der Zeit, sich zu bedanken für die hervorragende Arbeit, die Sie und Ihr Team leisten. Alles passt perfekt, die Laufeigenschaften sind hervorragend, selbst bei steilen Abfahrten mit Gepäck - immerhin bringen Rad, Mann und Gepäck runde 140 Kilo in Bewegung. Ich werde des Öfteren von Menschen angesprochen, die die Qualität dieses Rades erkennen und wissen wollen, wo man so etwas bekommt. Gern empfehle ich Sie weiter und hoffe, dass... Weiterlesen
Hallo, Herr Pallesen! Ich fahre seit mittlerweile 2 ¾ Jahren mein „Holsteiner Kaltblut“ (auf Basis des Modells Spitzbergen) bei jeder Gelegenheit - Arbeitsweg, Tagestouren, Radreisen, sogar bei Jedermannrennen. Es ist an der Zeit, sich zu bedanken für die hervorragende Arbeit, die Sie und Ihr Team leisten. Alles passt perfekt, die Laufeigenschaften sind hervorragend, selbst bei steilen Abfahrten mit Gepäck - immerhin bringen Rad, Mann und Gepäck runde 140 Kilo in Bewegung. Ich werde des Öfteren von Menschen angesprochen, die die Qualität dieses Rades erkennen und wissen wollen, wo man so etwas bekommt. Gern empfehle ich Sie weiter und hoffe, dass der eine oder andere dieser Empfehlung auch gefolgt ist…Götz Hendricks... Collapse
Walter Schärf schrieb am 18. Juni 2015
Fast 1700 km kreuz und quer durch Deutschland vom Norden bis München auf einem roten Skagerrak Randonneure mit Rohloff Nabe und Zahnriemen. Besser radfahren geht nicht! Außer Luft nachpumpen und Bremsen und Zahnriemen nachstellen nichts gewesen. Einstellungen von Herrn Pallensen absolut top, brauchte auch nicht einen mm verändern. Ein super schnelles Wohlfühlrad, das auch auf nicht asphaltierten Straßen eine gute Figur macht, selbst mit 30 kg Gepäck.
Fast 1700 km kreuz und quer durch Deutschland vom Norden bis München auf einem roten Skagerrak Randonneure mit Rohloff Nabe und Zahnriemen. Besser radfahren geht nicht! Außer Luft nachpumpen und Bremsen und Zahnriemen nachstellen nichts gewesen. Einstellungen von Herrn Pallensen absolut top, brauchte auch nicht einen mm verändern. Ein super schnelles Wohlfühlrad, das auch auf nicht asphaltierten Straßen eine gute Figur macht, selbst mit 30 kg Gepäck.... Collapse
Christoph Büch schrieb am 8. Februar 2015
Liebes Norwid-Team, 1996 habe ich bei euch den MTB-Rahmen Shoshone aus querovalisierten Noblex Rohren bauen lassen. Aufgebaut mit Campagnolo-, Mavic, Magura besitze ich ein Fahrrad mit traumhaften Fahreigenschaften und echter Langzeitqualität. Vielen Dank dafür! In näherer Zukunft werde ich mir von euch noch einen Rennradrahmen bauen lassen. Darauf freue ich mich schon. Macht so weiter: Steel is real!
Liebes Norwid-Team, 1996 habe ich bei euch den MTB-Rahmen Shoshone aus querovalisierten Noblex Rohren bauen lassen. Aufgebaut mit Campagnolo-, Mavic, Magura besitze ich ein Fahrrad mit traumhaften Fahreigenschaften und echter Langzeitqualität. Vielen Dank dafür! In näherer Zukunft werde ich mir von euch noch einen Rennradrahmen bauen lassen. Darauf freue ich mich schon. Macht so weiter: Steel is real!... Collapse
Michael Jöst schrieb am 24. Oktober 2014
Hatte das Limfjord Randonneur in einem Rad Magazin gesehen und mich sofort darin verliebt, der Testbericht war überzeugend. Habe mir auf der Basis ein schnelles Straßenbike bauen lasen. Es steht da wie ne Eins, fährt super und beschleunigt fast von alleine 🙂 meine Rennradkameraden staunen, wie leicht ich ihnen am Hinterrad klebe. Herr Pallesen gab tolle Tipps und Anregungen und merkte schnell, meine Körpermaße passen nicht zu dem von mir geplanten Bike. Tausend Dank dafür. Werde den Namen Norwid hier im Süden von D streuen.
Hatte das Limfjord Randonneur in einem Rad Magazin gesehen und mich sofort darin verliebt, der Testbericht war überzeugend. Habe mir auf der Basis ein schnelles Straßenbike bauen lasen. Es steht da wie ne Eins, fährt super und beschleunigt fast von alleine 🙂 meine Rennradkameraden staunen, wie leicht ich ihnen am Hinterrad klebe. Herr Pallesen gab tolle Tipps und Anregungen und merkte schnell, meine Körpermaße passen nicht zu dem von mir geplanten Bike. Tausend Dank dafür. Werde den Namen Norwid hier im Süden von D streuen.... Collapse
Thomas Stiller schrieb am 14. Juli 2014
Hallo liebes Norwid-Team, ich möchte mich hiermit noch mal bei euch allen für den den erstklassigen maßgefertigten gelöteten Stahl-Rahmen (Spitzbergen) bedanken. Mittlerweile hat das Rad etwa 4500 km seit April 2014 hinter sich, davon eine Radtour von 1580 km Länge mit ca. 18800 Höhenmetern nur nach nach oben… (10. Juni bis 2. Juli 2014)… Diese Tour habe ich in Bern (CH) begonnen, dann über Genf - Annecy (Frankreich) - Albertville - Briancon - Barcelonette - Nizza - Monaco - Cannes - Nizza die französischen Alpen überquert… Am 24. Juni ging es dann mit dem Zug von Nizza wieder nach Genf... Weiterlesen
Hallo liebes Norwid-Team, ich möchte mich hiermit noch mal bei euch allen für den den erstklassigen maßgefertigten gelöteten Stahl-Rahmen (Spitzbergen) bedanken. Mittlerweile hat das Rad etwa 4500 km seit April 2014 hinter sich, davon eine Radtour von 1580 km Länge mit ca. 18800 Höhenmetern nur nach nach oben… (10. Juni bis 2. Juli 2014)… Diese Tour habe ich in Bern (CH) begonnen, dann über Genf - Annecy (Frankreich) - Albertville - Briancon - Barcelonette - Nizza - Monaco - Cannes - Nizza die französischen Alpen überquert… Am 24. Juni ging es dann mit dem Zug von Nizza wieder nach Genf zurück, und anschließend weiter mit meinem Norwid-Traum-Rädle durch die Schweiz (25. Juni bis 2. Juli 2014) über viele viele Seen… ab Genf - Genfer See - Lac de la Gruyere - Thunersee - Brienzersee - Sarnersee - Vierwaldstättersee - Zugersee - Zürichersee - Bodensee (St. Margrethen) - Bodensee (Konstanz) und ab hier nach Hause über Sigmaringen nach Köngen (Region Stuttgart). Ich fahre mittlerweile seit 17 Jahren sehr viel Rad, es ersetzt im Endeffekt mein Auto (zu 95 %)… aber seitdem ich das Norwid-Rädle fahre, sind wie beim Jürgen Born alle körperlichen Beschwerden (Nacken, Rücken, Knie etc…) einfach weg. Das ist natürlich alles Einstellungssache (Lenkerhöhe, Lenkerbreite, Vorbaulänge, Sattelposition, Kurbellänge etc….) aber der richtige und vor allem passende Rahmen ist für mich die unersetzliche Basis dafür. Das Rad ist mir auf meiner Tour mehrmals aus welchen Gründen auch immer 🙂 mit ca. 50 kg Gepäck auch öfter umgefallen…(für alle die sich wundern wegen dem schweren Gepäck: als veganer Rohköstler habe ich etwa 20 kg Nüsse, Samen und Getreide mit mir rumgeschleppt… hinzu kamen noch Obst und Gemüse sowie Wasser für 1 bis 2 Tage … nochmal zusätzlich 5-10 kg…) und das über die französischen Alpen… es war hart, sehr sehr hart, aber dafür herzlich lange Aufstiege mit atemberaubender natürlicher Bergkulisse 🙂 Wiegetritt mit dem schweren Gepäck musste ich erst neu lernen… da die Fahreigenschaften natürlich anders sind wie beim Rennradfahren… aber es ist möglich… Die Gepäckträgeranlötstellen halten die dabei auftretenden Schwingungen anstandslos aus !!! 🙂 Ich habe auch das Gefühl, dass der gelötete Stahl-Rahmen absolute Top-Eigenschaften in Bezug auf die Verwindungssteifigkeit hat… Trotz Wiegetritt oder hartem sitzenden Tritt mit so viel Gepäck… alles läuft wie geschmiert, nichts knackt oder nervt. 3 Mal bin ich mit meiner rechten Fronttasche am zu hohen Bordstein während der Fahrt hängen geblieben… Die Tasche flog 2 mal weg 🙂 Aber alle Anlötstellen der Gepäckträger halten granatenmäßig ! Top Rahmenqualität ! nichts hat sich verbogen oder ähnliches… Vielen lieben Dank für den meisterhaften Rahmen ! Kann ich allen Interessenten weiter empfehlen. Grüße Thomas Stiller (aus Köngen - Region Stuttgart)... Collapse