Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
50 Einträge
Jürgen Born schrieb am 29. Juni 2014
Hallo zusammen, vor etwas über einem Jahr bekam ich mein (maßgefertigtes) Spitzbergen mit Wohlfühlausstattung (Magura HS33, Rohloff). Schon nach den ersten Ausfahrten bemerkte ich, daß mir etwas verloren gegangen war. Nämlich die Schmerzen im Rücken- und Nackenbereich. Dafür Dank an den Erbauer. Allerdings muß ich beichten, daß ich nach ein paar Monaten, um die Wartungsfreiheit auf die Spitze zu treiben, einen Kettenspanner (von Rohloff) montieren ließ. Das dauernde Nachspannen der Kette nervte etwas. Nun ist das Radl in meinen Augen perfekt. Ich hoffe es wird mir noch viele Jahre treue Dienste leisten. Gruß an Meister Pallesen und Team.
Hallo zusammen, vor etwas über einem Jahr bekam ich mein (maßgefertigtes) Spitzbergen mit Wohlfühlausstattung (Magura HS33, Rohloff). Schon nach den ersten Ausfahrten bemerkte ich, daß mir etwas verloren gegangen war. Nämlich die Schmerzen im Rücken- und Nackenbereich. Dafür Dank an den Erbauer. Allerdings muß ich beichten, daß ich nach ein paar Monaten, um die Wartungsfreiheit auf die Spitze zu treiben, einen Kettenspanner (von Rohloff) montieren ließ. Das dauernde Nachspannen der Kette nervte etwas. Nun ist das Radl in meinen Augen perfekt. Ich hoffe es wird mir noch viele Jahre treue Dienste leisten. Gruß an Meister Pallesen und Team.... Collapse
Stefan Rackwitz schrieb am 19. März 2014
Hallo Rudolf! Nun, nach 10 Jahren, ist es an der Zeit mich für das Thyra Rohloff zu bedanken. Über Stock und Stein hat mich mein Traum aus Stahl in die tollsten Gegenden (auch abseits aller Pfade) begleitet. Stets ist mein Norwid-Thyra ein zuverlässiger begleiter. Vielen Dank für die tolle Arbeit! Weiter So! Stefan Rackwitz / Limburg (Taunus-Westerwald)
Hallo Rudolf! Nun, nach 10 Jahren, ist es an der Zeit mich für das Thyra Rohloff zu bedanken. Über Stock und Stein hat mich mein Traum aus Stahl in die tollsten Gegenden (auch abseits aller Pfade) begleitet. Stets ist mein Norwid-Thyra ein zuverlässiger begleiter. Vielen Dank für die tolle Arbeit! Weiter So! Stefan Rackwitz / Limburg (Taunus-Westerwald)... Collapse
nico schrieb am 2. September 2013
Hallo Norwid-Team! Inzwischen bin ich von meiner 2-wöchigen Tour durch Südschweden, Dänemark und Norddeutschland zurück. Mein Kattegat hat sich einfach super gefahren! Mit der Rohloff ist das Rad einfach zu 100% sorglos! Danke für dieses klasse Bike! 🙂 nico P.S.: Bald stelle ich auch ein paar Berichte und Bilder von meiner Tour auf unseren Blog online!
Hallo Norwid-Team! Inzwischen bin ich von meiner 2-wöchigen Tour durch Südschweden, Dänemark und Norddeutschland zurück. Mein Kattegat hat sich einfach super gefahren! Mit der Rohloff ist das Rad einfach zu 100% sorglos! Danke für dieses klasse Bike! 🙂 nico P.S.: Bald stelle ich auch ein paar Berichte und Bilder von meiner Tour auf unseren Blog online!... Collapse
Pete schrieb am 20. August 2013
hi, hab gerde die erste tour mit dem gotland unternommen.abslout fantastisches bike 🙂 danke & greetz Pete
hi, hab gerde die erste tour mit dem gotland unternommen.abslout fantastisches bike 🙂 danke & greetz Pete... Collapse
Roman Brünnet schrieb am 9. März 2013
Hallo liebes Norwid Team, Ich habe die ersten KM mit meinem neuen Roten Gotland Rad gefahren.Das Rad ist mir auf den Leib geschneidert,ich habe mich noch nie so wohl gefühlt auf einem Rad und das von der ersten Minute an. Da schläft nichts ein und es drückt auch nichts.In Verbindung mit der Rohloff Nabenschaltung und den Magura Scheibenbremsen und einem Brooks Sattel ist das PERFEKTE RAD geboren.Der Geradeauslauf ist sensationell das Rad läuft wie auf Schienen. Vielen Dank für die tolle Arbeit
Hallo liebes Norwid Team, Ich habe die ersten KM mit meinem neuen Roten Gotland Rad gefahren.Das Rad ist mir auf den Leib geschneidert,ich habe mich noch nie so wohl gefühlt auf einem Rad und das von der ersten Minute an. Da schläft nichts ein und es drückt auch nichts.In Verbindung mit der Rohloff Nabenschaltung und den Magura Scheibenbremsen und einem Brooks Sattel ist das PERFEKTE RAD geboren.Der Geradeauslauf ist sensationell das Rad läuft wie auf Schienen. Vielen Dank für die tolle Arbeit... Collapse
Stefan Burtscher schrieb am 22. November 2012
Hallo Herr Pallesen. Mein neues Skagerrak fährt sich wunderbar. Ich bin noch nie so ein perfektes Fahrrad gefahren - es mach unheimlich Spaß. Der wunderschöne Rahmen - genau auf meine Größe gebaut - mit Rohloff, Magurabremsen, Syntacevorbau, SON-Nabendynamo und den leichten Laufrädern von Mavic fühlen sich an wie ein Maßanzug. Herzlichen Dank!!!
Hallo Herr Pallesen. Mein neues Skagerrak fährt sich wunderbar. Ich bin noch nie so ein perfektes Fahrrad gefahren - es mach unheimlich Spaß. Der wunderschöne Rahmen - genau auf meine Größe gebaut - mit Rohloff, Magurabremsen, Syntacevorbau, SON-Nabendynamo und den leichten Laufrädern von Mavic fühlen sich an wie ein Maßanzug. Herzlichen Dank!!!... Collapse
Lajos Karacz schrieb am 10. September 2011
Hallo Herr Pallesen, mein neues Fahrrad ist ein Traum! Die Kombination Thyra und Rohloff ist nicht zu übertreffen. Vielen Dank an Sie und Ihr Team. Alles Gute aus Norderstedt. Lajos Karacz
Hallo Herr Pallesen, mein neues Fahrrad ist ein Traum! Die Kombination Thyra und Rohloff ist nicht zu übertreffen. Vielen Dank an Sie und Ihr Team. Alles Gute aus Norderstedt. Lajos Karacz... Collapse
Lutz Winkler schrieb am 28. August 2011
Hallo Herr Pallesen, Ende Juli konnte ich mein Skagerrak abholen und nach Hamburg im Nieselregen fahren. Kurz danach bin ich damit auf Radreise durch Deutschland aufgebrochen und jetzt nach 1.600km zurück. Keine Panne trübte das schöne Fahrgefühl. Die Rohloff Speedhub ist eine Wucht. Es fährt sich einfach super. Bauen Sie weiter so schöne Fahrräder. Es lohnt sich bestimmt. Vielleicht sieht man sich wieder auf der nächsten ADFC-Fahrradmesse in Hamburg. Herzliche Grüße aus Hamburg. Lutz Winkler
Hallo Herr Pallesen, Ende Juli konnte ich mein Skagerrak abholen und nach Hamburg im Nieselregen fahren. Kurz danach bin ich damit auf Radreise durch Deutschland aufgebrochen und jetzt nach 1.600km zurück. Keine Panne trübte das schöne Fahrgefühl. Die Rohloff Speedhub ist eine Wucht. Es fährt sich einfach super. Bauen Sie weiter so schöne Fahrräder. Es lohnt sich bestimmt. Vielleicht sieht man sich wieder auf der nächsten ADFC-Fahrradmesse in Hamburg. Herzliche Grüße aus Hamburg. Lutz Winkler... Collapse
Joachim Lenoir schrieb am 11. August 2011
Ein fröhliches Hallo aus dem Elsaß ! Mein "New-Line / Noblex" feiert bald zwanzigsten Geburtstag und wurde dieses Jahr nach mehr als 160.000 km (!) neu aufgebaut.. mit neuer Pallesen Gabel Ahead, Dura Ace 7800 und klassischen Mavic SUP Ceramic... Gibts ein schöneres zeitloseres Rad ? Ich glaube nicht *lächel DANKE ! Joachim Lenoir
Ein fröhliches Hallo aus dem Elsaß ! Mein "New-Line / Noblex" feiert bald zwanzigsten Geburtstag und wurde dieses Jahr nach mehr als 160.000 km (!) neu aufgebaut.. mit neuer Pallesen Gabel Ahead, Dura Ace 7800 und klassischen Mavic SUP Ceramic... Gibts ein schöneres zeitloseres Rad ? Ich glaube nicht *lächel DANKE ! Joachim Lenoir... Collapse
Robert Fischer schrieb am 10. Juni 2011
Hallo Herr Pallesen, im Januar erhielt ich mein SKAGERRAK " ROBERT PAUL ", jetzt habe ich damit meine erste große " Testfahrt " über 1300 km beendet. Ich bin mit dem Rad hoch zufrieden, mit jedem Kilometer hat mir das Radeln mehr Spaß gemacht. Ich bin insbesondere auch von der Rohloff Speedhub begeistert und bin viel schaltfreudiger geworden. An diesem Rad ist nichts auszusetzen, es ist einfach super! Vielen Dank deshalb an Sie und Ihren Kollegen für die hervorragende Arbeit, ich wünsche Ihnen weiterhin einen guten Erfolg. Mit herzlichen Grüßen aus Marburg Robert Fischer
Hallo Herr Pallesen, im Januar erhielt ich mein SKAGERRAK " ROBERT PAUL ", jetzt habe ich damit meine erste große " Testfahrt " über 1300 km beendet. Ich bin mit dem Rad hoch zufrieden, mit jedem Kilometer hat mir das Radeln mehr Spaß gemacht. Ich bin insbesondere auch von der Rohloff Speedhub begeistert und bin viel schaltfreudiger geworden. An diesem Rad ist nichts auszusetzen, es ist einfach super! Vielen Dank deshalb an Sie und Ihren Kollegen für die hervorragende Arbeit, ich wünsche Ihnen weiterhin einen guten Erfolg. Mit herzlichen Grüßen aus Marburg Robert Fischer... Collapse
Lutz Hochfeld schrieb am 26. April 2011
Hallo Herr Pallesen, kurz vor Weihnachten erhielt ich das Skagerrak Randonneur als Rahmenset. Der unverbaute Rahmen ansich war schon ein Genuss. In den folgenden Wintermonaten habe ich es dann selbst zu einem kompletten Reiserad aufgebaut und nun nach einigen hundert Kilometern bin ich einfach begeistert. Es ist wendig, flott auf der Strasse und auch mit Gepäck sehr stabil. Deshalb möchte ich mich bei Ihnen und Ihrem Team ganz herzlich für die tolle Arbeit und vor allen Dingen auch Zuverlässigkeit bedanken. Ich werde sicherlich in Zukunft auf meinen Reisen viel Freude mit diesem Rad haben. Gruß aus Düsseldorf
Hallo Herr Pallesen, kurz vor Weihnachten erhielt ich das Skagerrak Randonneur als Rahmenset. Der unverbaute Rahmen ansich war schon ein Genuss. In den folgenden Wintermonaten habe ich es dann selbst zu einem kompletten Reiserad aufgebaut und nun nach einigen hundert Kilometern bin ich einfach begeistert. Es ist wendig, flott auf der Strasse und auch mit Gepäck sehr stabil. Deshalb möchte ich mich bei Ihnen und Ihrem Team ganz herzlich für die tolle Arbeit und vor allen Dingen auch Zuverlässigkeit bedanken. Ich werde sicherlich in Zukunft auf meinen Reisen viel Freude mit diesem Rad haben. Gruß aus Düsseldorf... Collapse
Tobias Heimhalt schrieb am 11. November 2010
Hallo liebes Norwid-Team! Inzwischen habe ich rund 13.000km mit meinem Gotland geradelt und bin in China. Ich bin super zufrieden mit dem Fahrrad - macht weiter so! Alles Liebe aus Chengdu, Tobias
Hallo liebes Norwid-Team! Inzwischen habe ich rund 13.000km mit meinem Gotland geradelt und bin in China. Ich bin super zufrieden mit dem Fahrrad - macht weiter so! Alles Liebe aus Chengdu, Tobias... Collapse
reiseradler schrieb am 28. August 2010
Hallo Herr Pallesen, Ich bin begeistert! Neben sehr guten Fahrräder schafft Ihr es auch auf Kundenanmerkungen einzugehen. Das auf dem Bild abgebildete Gotland ist sehr schön geworden. Sowohl die Farbe, als auch die hochwertige Ausstattung wirken sehr stimmig. Kompliment! Beste Grüße
Hallo Herr Pallesen, Ich bin begeistert! Neben sehr guten Fahrräder schafft Ihr es auch auf Kundenanmerkungen einzugehen. Das auf dem Bild abgebildete Gotland ist sehr schön geworden. Sowohl die Farbe, als auch die hochwertige Ausstattung wirken sehr stimmig. Kompliment! Beste Grüße... Collapse
reiseradler schrieb am 10. Juli 2010
Hallo Herr Pallesen und Team, Mir gefällt Ihre verfolgte Linie bei der Fahrradfertigung sehr gut. Zwei verschiedene Serien für 2 verschiedene Budgets! Beide super durchdacht, hochwertig und langlebig! Und vor allem sind kundenspezifische Extras kein Problem. Ich bin mit meinem Radel (Gotland) nach etlichen km immer noch sehr zufrieden und die einzige Steigerung dürfte ein von Ihnen handgelöteter Skaggerak sein;-). Nur dafür hat mein Budget leider nicht gereicht. Nun noch eine klitzekleine Anmerkung zu Ihrer HP. Die Beschreibung des Gotlands, insbesondere die Bilder stellen für mich ewas veraltete Versionen des Rahmens dar. Vielleicht wäre hier eine kleine Aktualisierung bei Gelegenheit... Weiterlesen
Hallo Herr Pallesen und Team, Mir gefällt Ihre verfolgte Linie bei der Fahrradfertigung sehr gut. Zwei verschiedene Serien für 2 verschiedene Budgets! Beide super durchdacht, hochwertig und langlebig! Und vor allem sind kundenspezifische Extras kein Problem. Ich bin mit meinem Radel (Gotland) nach etlichen km immer noch sehr zufrieden und die einzige Steigerung dürfte ein von Ihnen handgelöteter Skaggerak sein;-). Nur dafür hat mein Budget leider nicht gereicht. Nun noch eine klitzekleine Anmerkung zu Ihrer HP. Die Beschreibung des Gotlands, insbesondere die Bilder stellen für mich ewas veraltete Versionen des Rahmens dar. Vielleicht wäre hier eine kleine Aktualisierung bei Gelegenheit angebracht? Weiterhin alles Gute, einen schönen Sommer und herzlichen Dank für Ihren Service!... Collapse
Deno schrieb am 17. März 2010
Ich möchte an dieser Stelle meinen Dank an Herrn Pallesen und sein Team aussprechen, die mir mein persönliches Traumrad gebaut haben. Nach ca. 1-jähriger "Bedenkzeit" habe ich mich dazu entschlossen, ein Velosoph zu werden. Meine Ansprüche an das Fahrrad waren von einem Serienrad nicht zu erfüllen. Es sollte eine bequeme Old-School Rennmaschine werden. Fahrleistung ca. 5-6 Tkm im Jahr. Weiterhin sollte das Objekt der Begierde mit wenig Pflege zufrieden sein. In Anlehnung an die späten 70-er und frühen 80-er Jahre ist ein wunderschönes Fahrrad entstanden, welches sich wohltuend von dem heutigen Alu- und Carbonrahmen-Einheitsbrei abhebt. Hervorragend geeignet sowohl als Alltagsrad... Weiterlesen
Ich möchte an dieser Stelle meinen Dank an Herrn Pallesen und sein Team aussprechen, die mir mein persönliches Traumrad gebaut haben. Nach ca. 1-jähriger "Bedenkzeit" habe ich mich dazu entschlossen, ein Velosoph zu werden. Meine Ansprüche an das Fahrrad waren von einem Serienrad nicht zu erfüllen. Es sollte eine bequeme Old-School Rennmaschine werden. Fahrleistung ca. 5-6 Tkm im Jahr. Weiterhin sollte das Objekt der Begierde mit wenig Pflege zufrieden sein. In Anlehnung an die späten 70-er und frühen 80-er Jahre ist ein wunderschönes Fahrrad entstanden, welches sich wohltuend von dem heutigen Alu- und Carbonrahmen-Einheitsbrei abhebt. Hervorragend geeignet sowohl als Alltagsrad aber auch als "Eisdielenrad". Herr Pallesen unterstütze mich tatkräftig durch Ideen und Teilevorschläge. Besonders beeindruckt war ich davon, wie konkret und zeitnah er alle meine Wünsche umsetzte. Wo sich andere Fahrrad- und Rahmenbauer gewunden haben mir ein Angebot zu machen, habe ich von Norwid quasi am selben Tag eine Antwortmail bekommen mit detaillierter Aufstellung aller Arbeiten und Komponenten. Mit anderen Worten, wo andere nur geredet haben wurden hier Nägel mit Köpfen gemacht. Meinem Wunsch nach einigen Komponenten konnte nicht immer entsprochen werden, wegen nicht vorhandenen Lieferbarkeit. Dafür wurde aber dann adäquater und sogar besserer Ersatz gefunden, welcher meinen Vorstellungen voll entsprach. Die angegebene Lieferzeit wurde punktgenau eingehalten. Was viele Gästebucheinträge dokumentieren, kann ich hier nur fortschreiben. Wer so lange Jahre solch zufrieden Kunden hat, der arbeitet nicht nur für den schnöden Mamon sondern aus ideeller Überzeugung. Der Service und Dienst am Kunden hat hier oberste Priorität. Dafür ein Riesenlob an Sie, Herr Pallesen und Ihre Mannen. Es ist einfach schön sich jeden Tag darauf zu freuen auf's Rad zu steigen, um damit zu fahren. *gg* *gg* *gg* Alle Infos und Bilder zu dem Rad, gibt es auf der Internetseite über diesem Text. Viele Grüße in den Norden und bis zum nächsten Bike ... Deno... Collapse
Thomas Berndt schrieb am 22. Januar 2010
Moin, Herr Pallesen und Team! Ich bin jetzt 13 Monate stolzer Besitzer eines 26" Skagerrak (weißgrün) und konnte schon 11500 Kilometer pannenfrei damit abradeln. Jeden Morgen steige ich mit großer Begeisterung auf das Fahrrad und radel die Arbeitsstrecke von Wiethagen zum Rostocker Überseehafen (Hin und Rückf.25,5km). Seit ein paar Wochen haben wir in Rostock endlich mal wieder Winter und das Fahrrad, besonders die Rohloffnabe, arbeiten auch bei tiefsten Minustemperaturen und hohem Schnee hervorragend. Ganz besonders positiv in der dunklen Jahreszeit sind die beiden parallel geschalteten Schmidt E-delux Scheinwerfer. Ihre Leuchtkraft ist wirklich unglaublich hell und so mancher Fahrradfahrer schaut mir... Weiterlesen
Moin, Herr Pallesen und Team! Ich bin jetzt 13 Monate stolzer Besitzer eines 26" Skagerrak (weißgrün) und konnte schon 11500 Kilometer pannenfrei damit abradeln. Jeden Morgen steige ich mit großer Begeisterung auf das Fahrrad und radel die Arbeitsstrecke von Wiethagen zum Rostocker Überseehafen (Hin und Rückf.25,5km). Seit ein paar Wochen haben wir in Rostock endlich mal wieder Winter und das Fahrrad, besonders die Rohloffnabe, arbeiten auch bei tiefsten Minustemperaturen und hohem Schnee hervorragend. Ganz besonders positiv in der dunklen Jahreszeit sind die beiden parallel geschalteten Schmidt E-delux Scheinwerfer. Ihre Leuchtkraft ist wirklich unglaublich hell und so mancher Fahrradfahrer schaut mir neidisch hinterher. Alle 5000 km mache ich den Ölwechsel bei Rohloffnabe mit Ritzel drehen, ein mal im Jahr Kettenwechsel, die auch ohne Chaingliders gut durchhält, und alle 4 Monate tausche ich die Bremsbeläge. Also wenig Arbeit und viel Spaß mit dem Skagerrak. Die nächste Fahrraddurchsicht wollte ich bei Ihnen machen lassen und mich gleich mit der neuen Norwid Fahrradbekleidung eindecken. Bis bald und machen sie weiter so, Thomas Berndt... Collapse
Bernhard Prähauser schrieb am 22. Dezember 2009
Hallo Team Pallesen, zu Ostern 2009 habe ich den bei Euch maßgefertigten Quattro Stagioni Edelstahlrahmen, zu Fuß in Neuendorf abgeholt (und per Bahn nach Österreich gebracht). Zu Hause wurde dann dieses schöne Teil zu meinem Alltags-Traumrad komplettiert, welches mich beinahe täglich zur Arbeitsstätte und zurück bringt. Der hier verwirklichte Traum, ein Allroundrad mit äußerst geringem Wartungsaufwand zu besitzen lässt mir genügend Zeit, das zu tun, was ich eigentlich mit meinem Fahrrad will: Fahren, fahren, fahren… …und manchmal kleine Verbesserungsideen, die sich dabei entwickeln, verwirklichen. Mein erster Kettenwechsel ließ mich staunen, denn dank des Chaingliders konnte ich erstmalig eine Kette über... Weiterlesen
Hallo Team Pallesen, zu Ostern 2009 habe ich den bei Euch maßgefertigten Quattro Stagioni Edelstahlrahmen, zu Fuß in Neuendorf abgeholt (und per Bahn nach Österreich gebracht). Zu Hause wurde dann dieses schöne Teil zu meinem Alltags-Traumrad komplettiert, welches mich beinahe täglich zur Arbeitsstätte und zurück bringt. Der hier verwirklichte Traum, ein Allroundrad mit äußerst geringem Wartungsaufwand zu besitzen lässt mir genügend Zeit, das zu tun, was ich eigentlich mit meinem Fahrrad will: Fahren, fahren, fahren… …und manchmal kleine Verbesserungsideen, die sich dabei entwickeln, verwirklichen. Mein erster Kettenwechsel ließ mich staunen, denn dank des Chaingliders konnte ich erstmalig eine Kette über 5000 km lang ohne übermäßige Längung fahren. Zuvor benötigte ich etwa 3 Ketten/Jahr, das waren. max. 3000km pro Kette. Die wirkliche Qualität eines Rades zeigt sich im Laufe der Jahre, dadurch, dass man nach langer Zeit der Beanspruchung immer noch ein gut funktionierendes Fahrrad besitzt, von dem man sich nicht so ohne weiteres trennt, während andere, (bei ähnlicher Beanspruchung) schon längst ihre Fahrräder per ebay, am Recyclinghof oder anderswo entsorgt haben. Jetzt im Winter, wir haben gerade Schneefahrbahnen, Glatteis, teils gesalzene Straßen, teils Streusplitt, ist nicht nur der Fahrer, sondern auch das Material richtig gefordert. Aber es macht spaß, nicht nur im Sommer zu radeln, wenn alle fahren, sondern auch jetzt eine Spur durch die frische Schneedecke zu ziehen, den Schneestaub, vom Scheinwerferlicht bestrahlt vorn aus dem Schutzblech wirbeln zu sehen und morgens am Arbeitsplatz mit frischem Schwung anzukommen, der einem die monotone PC-Arbeit erträglicher erscheinen lässt.³³An dieser Stelle bedanke ich mich herzlich bei Euch, für die gute und durchdachte Arbeit, die in Zeiten des „Made in China“-Billigmarktdenkens schon lange keine Selbstverständlichkeit mehr ist. Das Ergebnis dieser Arbeit bereitet mir viel Freude und ich hoffe, dass mein Rad noch viele Wege mit mir gemeinsam teilen wird. Ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für die Zukunft wünscht Euch Bernhard Prähauser aus Hallein/Salzburg... Collapse
Wolfgang Dechent schrieb am 13. November 2009
Moin,Herr Pallesen und Team! Nachdem ich fast ein Jahr mit meinem Skagerrak durch die Lande gefahren bin, muß ich auch mal ein paar lobende Worte aussprechen. Die Rohloffnabe ist genau die Schaltung, die ich gesucht habe. Exakte Schaltung, unempfindlich gegen Verschmutzung und nach meiner Einschätzung sehr Langlebig. Das Rad ist der "Hammer". Super Fahreigenschaften,sehr stabil und was mir gut gefällt, unauffällig. Nur wer sich auskennt, weis welcher Wert vor ihm steht. Das es solche großen unterschiede (Geometrie, Fahrverhalten, Verarbeitung u.s.w. )bei Fahrrädern gibt hätte ich nicht gedacht. Auf jeden Fall war meine Entscheidung ein Norwid Fahrrad zu erwerben die richtige... Weiterlesen
Moin,Herr Pallesen und Team! Nachdem ich fast ein Jahr mit meinem Skagerrak durch die Lande gefahren bin, muß ich auch mal ein paar lobende Worte aussprechen. Die Rohloffnabe ist genau die Schaltung, die ich gesucht habe. Exakte Schaltung, unempfindlich gegen Verschmutzung und nach meiner Einschätzung sehr Langlebig. Das Rad ist der "Hammer". Super Fahreigenschaften,sehr stabil und was mir gut gefällt, unauffällig. Nur wer sich auskennt, weis welcher Wert vor ihm steht. Das es solche großen unterschiede (Geometrie, Fahrverhalten, Verarbeitung u.s.w. )bei Fahrrädern gibt hätte ich nicht gedacht. Auf jeden Fall war meine Entscheidung ein Norwid Fahrrad zu erwerben die richtige (leider ein paar Jahre zu spät). Ich kann nur jedem empfehlen, der viel und weit fährt, sich diese Räder mal näher anzuschauen, es lohnt sich. Ihnen und Ihrem Team kann ich nur sagen, weiter so, gute Arbeit. Mit freundlichen Grüßen ein sehr zufriedener Norwidfahrer Wolfgang Dechent... Collapse
Carsten Boldt schrieb am 25. Juli 2009
Hallo Rudi und Team, nach dem ich jetzt 2 Jahre Besitzer eines Skagerak Randonneurs (Rohloff, Scheibenbremsen AvidBB7 ...) bin und meine Frau seit ein paar Monaten, komme ich endlich dazu meine Begeisterung im Gaestebuch auszudruecken. Es macht wirklich Spass (fast) jeden Morgen die Strecke von Winterthur nach Zuerich in Angriff zu nehmen. Es passt einfach alles bei dem Rad: sportlich, bequem, stabil (kein Flattern selbst bei 70km/ bergab mit Gepaeck). Macht einfach weiter so...Viele Gruesse Carsten und Anke ... die Norddeutschen in der Schweiz
Hallo Rudi und Team, nach dem ich jetzt 2 Jahre Besitzer eines Skagerak Randonneurs (Rohloff, Scheibenbremsen AvidBB7 ...) bin und meine Frau seit ein paar Monaten, komme ich endlich dazu meine Begeisterung im Gaestebuch auszudruecken. Es macht wirklich Spass (fast) jeden Morgen die Strecke von Winterthur nach Zuerich in Angriff zu nehmen. Es passt einfach alles bei dem Rad: sportlich, bequem, stabil (kein Flattern selbst bei 70km/ bergab mit Gepaeck). Macht einfach weiter so...Viele Gruesse Carsten und Anke ... die Norddeutschen in der Schweiz... Collapse
Holger Neukam schrieb am 13. Mai 2009
Moin, Herr Pallesen! Moin, Norwid - Team! Nun bin ich fast ein Jahr äußerst zufriedener Besitzer eines Norwid "Skagerrak". Obwohl ich wenigeer zu den Extrem- und mehr zu den Genussradlern gehöre, freue ich mich immer wieder darüber, wie locker mein Rad alle "Zumutungen" wegsteckt. Das vermittelt mir eine Ahnung davon, was es unter extremen Belastungen aushalten würde. Ich habe auch noch niemanden gefunden, die/der mit ihrem/seinem Norwid unzufrieden wäre. Nun ein Vorschlag: Könnte man nicht, vielleicht jährlich außerhalb der Saison, ein Norwid - Treffen zum Erfahrungsaustausch oder auch nur zum "Schnacken" veranstalten. Über die Organisation eines solchen Events habe ich... Weiterlesen
Moin, Herr Pallesen! Moin, Norwid - Team! Nun bin ich fast ein Jahr äußerst zufriedener Besitzer eines Norwid "Skagerrak". Obwohl ich wenigeer zu den Extrem- und mehr zu den Genussradlern gehöre, freue ich mich immer wieder darüber, wie locker mein Rad alle "Zumutungen" wegsteckt. Das vermittelt mir eine Ahnung davon, was es unter extremen Belastungen aushalten würde. Ich habe auch noch niemanden gefunden, die/der mit ihrem/seinem Norwid unzufrieden wäre. Nun ein Vorschlag: Könnte man nicht, vielleicht jährlich außerhalb der Saison, ein Norwid - Treffen zum Erfahrungsaustausch oder auch nur zum "Schnacken" veranstalten. Über die Organisation eines solchen Events habe ich mir allerdings noch keine Gedanken gemacht. Das lohnt sich m.E. erst, wenn man weiß, ob Interesse besteht. Gruß Holger Neukam... Collapse