Bilder Velosophen Kundengalerie Rennmaschinen Classic beauty meets modern performance Limfjord Skagen Rennmaschine. Nochmals vielen Dank für den tollen Rahmen – ich bin übrigens auch mit dem Gewicht sehr zufrieden. Der Rahmen wiegt tatsächlich nur etwa 1,5 kg und das komplette Rad nur etwa 7,5 kg! Fahreigenschaften, Geometrie – alles zu meiner vollsten Zufriedenheit! Skagen mit 1 x 13 Campa in Dormant Fire Red ….erste Tour mit meinem Malmö kurz vor Brunsbüttel. Tolles Gravelbike. Absolutes Traumrad – herzlichsten Dank an R. Pallesen und E. Schirmer (Fahrradecke Erlangen) und ihre Teams !!! Edel Stahl Klassisch NORWID 2008-2020 Selbstaufgebautes Skagen Reynolds 953 mit Edelstahlgabel, Gesamtgewicht bei RH56 8,3kg. Traumhafte Verarbeitung und ein super Fahrgefühl. Danke an das Norwidteam. Grüße aus Österreich Wolfgang Norwid Skagen Mit dem Skagen im Osterurlaub 500 km auf Föhr und anschließend 200 km nach Hause – Fahrspaß vom feinsten! Norwid Familie von vorn nach hinten: Limfjord 2005, Thyra 2009, Malmö 2016, Skagen 2018 Norwid Familie von vorn nach hinten: Skagen 2018, Malmö 2016, Thyra 2009, Limfjord 2005 Norwid Skagen 2018, Campa SR komplett,Tune LRS und Flaschenhalter, Ritchey Lenker,Vorbau,Sattelstütze Kris King Steuersatz, Cinelli Lenkerband Limfjord in Perlgrün Norwid Vättern, RH 64, Eigenaufbau Norwid Vättern, RH 64, Eigenaufbau Norwid Vättern, RH 64, Eigenaufbau Norwid Vättern, RH 64, Eigenaufbau Ein Norwid on Tour! Ein schöner Cyclecrosser aus dem Hause Norwid und mit besten Komponenten zu einem Traum der Radkunst verbunden. Hier mein selbstaufgebautes Skagen, mit Reynolds Edelstahl 953-Rohren. Dura-Ace komplett. Gesamtgewicht bei Rahmenhöhe 60: 7,7 kg! Vielen Dank für den schönen Rahmen. Das Rad fährt sich einfach genial! Mit dem Norwid Skagen auf den Grossglockner Fast 3 Wochen ist das Finish nun her. Erfolgreich und treu war er wieder mein Begleiter bei London – Edinburgh – London 2017. Immer noch ein grandioses Rad! Neugeborenes Malmö Cross Für mich das perfekte Rennrad ! Danke an das Team von Norwid!!! Grüße aus Österreich Harry Wunderschönes Rad. Norwid Columbus XCr Rahmen mit Camp Athena Gruppe, Chris King Steuersatz, HALO Retro Felgen, Ritchey Classic Parts und Selle San Marco Regal Sattel (M)ein sehr schönes Rennrad – ein Limfjord Nur um zu zeigen dass mein Norwid neben schnellen Rennen auch mehr kann: Hier im bikepacking Gewand für eine Alpenüberquerung mit leichtem Gepäck… 70000 km und über 10 Jahre unverwüstliches altes Limfjord, in Värmland, Schweden Bewährungsprobe bestanden: mein neues Skagen mit Monsterübersetzung in den Alpen Mein neues Limfjord! Rahmen wurde von Norwid perfekt gefertigt und von mir als Retro Rennrad mit Campa-Komponenten aufgebaut. Ich bin begeistert über mein „schweres Stahlrad“ (8,2 kg inkl. Pedalen). Fährt bergauf und bergab wie auf Schienen. Tolle Arbeit von Herrn Pallesen und Team….Danke. Ein Vättern in Columbus XCR, aufgebaut als Komfortrenner mit Campagnolo Chorus. Gesamtgewicht 8,6 kg Er heißt Pallino und er ist ein Reynolds 953/Columbus XCR Mix. Kurz nach der Geburt, also noch ohne Pedale, wog der Kleine 7,2 kg ! „Palle“ seit dem Jahr 2000 im Einsatz und es werden wohl noch viele Jahre dazukommen. Älteres New Line Geröhr (1996) also fast 20 Jahre alt und es freut sich schon jetzt auf die nächsten 20 Jahre. Mein neues LIMFJORD in Ausführung \“extra stabil\“, bequem ausgelegt und in freudiger Erwartung der Mecklenburger Seen Runde und der Vätternrundan 2014. Mein SKAGEN Mein SKAGEN Meine neue 28″ Tria-Maschine, der Hammer!! Unterm Strich: Besser geht es nicht. …bin total begeistert! Die Rahmen dieser 5 Limfjords wurden im Winter 2011 für uns maßgefertigt. Die Lackierung ist einheitlich, der Aufbau wurde von jedem individuell durchgeführt. Seit dem sind wir absolut begeistert als Team Gauselmann-NORWID auf den Rädern unterwegs. Eines von fünf individuellen Limfjord`s für das Radsportteam der Betriebsportgemeinschaft-Merkur-Gauselmann e.V. Mehr dazu auf dem ersten Bild mit allen Rädern in einer Reihe … Eines von fünf individuellen Limfjord`s für das Radsportteam der Betriebsportgemeinschaft-Merkur-Gauselmann e.V. Mehr dazu auf dem ersten Bild mit allen Rädern in einer Reihe … Eines von fünf individuellen Limfjord`s für das Radsportteam der Betriebsportgemeinschaft-Merkur-Gauselmann e.V. Mehr dazu auf dem ersten Bild mit allen Rädern in einer Reihe … Eines von fünf individuellen Limfjord`s für das Radsportteam der Betriebsportgemeinschaft-Merkur-Gauselmann e.V. Mehr dazu auf dem ersten Bild mit allen Rädern in einer Reihe … Eines von fünf individuellen Limfjord`s für das Radsportteam der Betriebsportgemeinschaft-Merkur-Gauselmann e.V. Mehr dazu auf dem ersten Bild mit allen Rädern in einer Reihe … Neulich den Norwid Rahmen aufgebaut. Ich bin sehr zufrieden mit dem Rennrad, das alles hat, was ich wünsche: den sehr sauber verarbeiteten Stahlrahmen mit exzellenten Fahreigenschaften, Haltbarkeit, sehr gute Optik, klassischen Steuersatz (!) usw. Mein Singlespeed/Crosser/All-Wetter Fahhrad für alle Eingelegenheiten: ob eine schnelle Fahrt zu der Arbeit, erholsame Fahrt mit Familie am Wochende oder eine Trainingsfahrt. Das Rad macht einfach alles mit! Und dazu ist es super bequem. Als langjähriger Hobbyfahrer kann ich Herrn Pallesen zu der Verarbeitung und der Verwendung der Reynoldsrohre nur gratulieren. Der Skagen nimmt einen Spitzenplatz ein. Esbjerg; Baujahr 2005; Shimano 3/9fach; ca. über 6000 km, 2te Kette, 3ter Satz Reifen; 1x Schaltung nachjustiert; 1 Laufrad nach 4000 km zentriert. Ich will kein anderes! Eins von 5 Teamrädern vom Team „Gauselmann-NORWID“. Ausstattung: Alpentaugliche Ultera 3×10 und Mavic Ksyrium Elite Laufräder im Eigenbau. Gewicht 8,5 Kg fahrfertig. Mein Limfjord am Limfjord. Aufgenommen nach dem 250 km Marathon Nordjylland Rundt im August 2010 bei Aalborg. Übrigens: mit neuer pers. Bestzeit 😉 Dankeschön an Rudolf Pallesen und sein Team für dieses phantastische Rad! Nach langer Suche, habe ich hier endlich meinen Platz gefunden… Erfreulich fürs Radlerherz… …und fürs Auge, den Rücken. Kein Bling-Bling, aber dafür auch noch nach 70 km schmerzfrei. Nicht nur schön anzusehen – von. R. Pallesen bis ins letzte Detail nach meinen Wünschen und Bedürfnissen gearbeiteter Rahmen im Eigenaufbau mit ebenso sorgfältig gewählten Komponenten. Mein persönliches Traumrad. Ich würde es als Rennmaschine bezeichnen 😉 Der „Grinch“. Eine leichte, schnelle und robuste Allwetter-Rennmaschine mit Rohloff 14-Gang Speedhub-Nabe und Scheibenbremsen. Das Rad hat eine traumhafte Laufruhe und setzt Pedalkraft kompromisslos in Vortrieb um. Mein „Grinch“: grün – böse – anders. Ich weiß, dass dieses Rad polarisiert, ja sogar provoziert. Aber ich habe eine Menge Spaß daran. Konzipiert von der Fahrradecke Erlangen. Realisierbar gemacht durch den genialen Rahmen von Rudolf Pallesen. Der „Grinch“. Nachdem wir keine reine Carbon-Rennradgabel mit Scheibenbremsaufnahme gefunden haben, hat sich die Geometrie Richtung Crosser verändert. So kann ich sogar fette Crossreifen aufziehen und durch den Wald brettern. Liebes NORWID-Team, ihr habt einen hervorragenden Rahmen entworfen und gebaut. Nachdem ich den Rahmen vervollständigt und die erste Ausfahrt gemacht habe, bin ich vollauf begeistert. Viele Gruesse aus der Schweiz, Carsten Boldt Mit meiner NORWID-Triathlon-Waffe (ausnahmsweise aus Alu) beim Ostseeman Nähe Holnis New Line CrMo in Crossausführung NORWID-Limfjord im Eigenaufbau Randonneure Fetzers Malmö Fetzers Malmö Mein Maribo in der Morgensonne Mein neues NORWID Skagerrak Mein Neues Mein Traumrad: Aaland Edelstahl, Rohloff, Carbon Drive, Licht von SON. Sogut wie wartungsfrei. Ein super Rad in einer super Landschaft. Skagerrak Randonneur Sport. Bodensee – Königssee mit Velo-Traum, einzigartig! Danke an Tim und das Team von Norwid für den tollen Randonneur Rahmen. Es war eine super Kooperation auch mit der Fahrradladen in Altona, wo das Fahrrad dann individuell montiert wurde. New Line Edelstahl Randonneur auf großer Tour Randonneur New Line Edelstahl bei bestimmungsgemäßem Gebrauch Von Ulm die Donau entlang bis nach Rumänien ans Schwarze Meer, mit etwas zu viel Gepäck, 2670 km ohne ein Problem Von Ulm die Donau entlang bis nach Rumänien ans Schwarze Meer, mit etwas zu viel Gepäck, 2670 km ohne ein Problem Von Ulm die Donau entlang bis nach Rumänien ans Schwarze Meer, mit etwas zu viel Gepäck, 2670 km ohne ein Problem 08/2017: Ronde van Nederland Fast 3 Wochen ist das Finish nun her. Erfolgreich und treu war er wieder mein Begleiter bei London – Edinburgh – London 2017. Immer noch ein grandioses Rad! Norwegen 2016 – Sperillen bei Nes Tête-à-Tête auf dem Ruhrtal-Radweg Auf dem Radweg Berlin – Kopenhagen – hier Præstø Camping Dänemark Auf dem Radweg Berlin – Kopenhagen 2013 – hier nahe Waren Mecklenburger-Seenplatte Devon, UK – April 2017 Skagerrak als Alltags-Rad. Pflegeleicht, wetterfest, funktioniert immer. Rohloff Speedhub Nabe, Gates Riemen, hydr. Scheibenbremsen, Nabendynamo… Tolles Rad! Dolomiten Mai 2016. Von den drei Zinnen nach Cortina d’Ampezzo. Tour München – Venedig. Norwid Skagerrak auf dem Ostseeküstenradweg – Brodtener Steilufer nahe Travemünde Norwid Skagerrak auf dem Ostseeküstenradweg – nahe Laboe Norwid Skagerrak auf dem Ostseeküstenradweg – Kiel, Tirpitzmole Erfolgreiches Paris – Brest – Paris Finish auf Norwid Limfjord. 1230 km nonstop, die persönliche Premiere! Erfolgreiches Paris – Brest – Paris Finish auf Norwid Limfjord. 1230 km nonstop, die persönliche Premiere! Erfolgreiches Paris – Brest – Paris Finish auf Norwid Limfjord. 1230 km nonstop, die persönliche Premiere! Tour von Bodø nach Trondheim auf dem Fylkesveien 802 Der lange Weg nach Paris: Vorbereitung auf PBP 2015 mit unseren wunderschönen Limfjords. Jungfernfahrt am 13.12.2014 mit meinem eine Woche zuvor abgeholten „Nikolaus“ Limfjord Randonneur auf Phönix West in Dortmund. Mittlerweile hat es einen 200er Winterbrevet und insgesamt 435 km auf dem Buckel. Fahrer und Maschine im Einklang, ein Team! Skagerrak-Randonneur als schnelles Reiserad für leichtes Gepäck und für den – auch weiten – Weg zur Arbeit bei jedem Wetter. Mein neues Limfjord-Speedbike: steht da wie ne Eins, ein supertolles schnelles Straßenbike. Auf dem Dovrefjell in Norwegen an der Grenze von Oppland nach Sørtrøndelag. Noch fährt Rudolf Pallesen von NORWID das Aaland, aber ich konnte es schon zur Probe fahren. Nun ziert das Foto meinen Desktop. Mit meinem Limfjord-Randonneur bin ich in 2013 mehr als 8.000 km ohne technische Probleme gefahren. Unterwegs auf London – Edinburg – London Mein Randonneur hat meine Erwartungen erfüllt und ich freue mich auf die nächsten Herausforderungen. London – Edinburg – London: ein Brevet über 1.420 km mit 11.000 HM gefahren in 111 Stunden Mein schönstes Fahrrad. Edelstahl. 9.5 kg (inkl. Nabendynamo, Scheibenbremse, Gepäckträger, Schutzbleche). Am Weg nach Florenz auf meinem neuen Skagerrak – Frühjahr 2013 im Apennin Bamberg Radltour; Main – Neckar PBP 2011 Mein Norwid mod. Limfjord spec. fürs „Randonneur“ touren gebaut, ruht sich aus vor dem Rennen. Skagerrak Randonneur aufgebaut 2008/2009 Sunsetbiker Randonneur auf den Orkney Islands 2005 – Norwid Skagerrak Mein klassisch moderner Randonneur mit Rohloff-Speedhub Stift Melk Mainradweg zwischen Miltenberg und Wertheim Kehlheim – Befreiungshalle Donauradweg zwischen Passau und Aschach (AT) … geschafft! Durch das Ötztal rollend ging es zurück Richtung Deutschland. Die Alpentour verlief ohne jegliche technische Probleme und das Skagerrak hat seine Feuertaufe bestanden 🙂 … die letzte grosse Herausforderung: Das Timmelsjoch … der Rückweg über eine Teilstrecke der Via Claudia Augusta war wunderschön (und trocken) … die Abfahrt zum Gardasee war trocken – die Nacht auf dem Campingplatz leider nicht 🙁 … das Ziel ist nicht mehr fern … trotz Regen und bitterer Kälte haben wir es doch noch geschafft 🙂 … während zweier Reisetage war leider Dauerregen angesagt – hier auf dem Weg zum Gavia Pass … der Selbstaufbau ist sicherlich nicht optisch perfekt aber sehr funktionell 🙂 Der Rahmen des selbst aufgebauten Velos ist ein Skagerrak Randonneur und begleitete mich zuverlässig über die Pässe der Alpen Trekking Phare de la Gacholle – de groene weg naar de middelandse zee erste Ausfahrt mit dem Norwid Spitzbergen, Dezember 2021 mein Norwid auf dem schönsten Viewpoint von Hamburgs maritimer Skyline…und bald auch im Fernsehen! Cockpit eines Kattegat mit Cycle2Charge und Velospringgriffen Kattegat in moosgrün mit Cycle2Charge, Tübinger Beleuchtung, Wingee und Velospringgriffen auf Reisen Wunderschönes Kattegat in moosgrün mit Weberkupplung und Rohland Anhänger; Spike-Reifen vorn, 6.000km in den ersten 11 Monaten mit Cycle2Charge, Tübinger Beleuchtung, Wingee und Velospringgriffen; die Naben wurden von einem vorherigen Rad übernommen – die Rohloff für Riemen umgerüstet Norwid Kattegat perlnachtblau im Licht der Spätherbstsonne Norwid Kattegat vor dem Leuchtturm „Kleiner Preuße“, Nordseebad Wremen / Wurster Nordseeküste Norwid Kattegat Jungfernfahrt am Elbdeich bei Neuendorf auf dem Weg zur Fähre Glückstadt Alter Elbtunnel Hamburg 🤩🤗🤩 Einladung zur Radtour Auf Sardinien vor unserem 1000-Sterne-Hotel. Natürlich unterwegs mit unseren zwei Skagerraks, die uns damals wieder zuverlässig rund um die Insel brachten. Syntace Vector / Tretlager: Hope / Bremsen: Hope E4 / Sattelstütze: Thudbuster ST / Gepäckträger: Tubus Vega / VR: SON Nabendynamo / HR: Rholoff ext. Ansteuerung / Kurbel: Middleburn Tout Terrain / Gabel: 26″ Velotraum /etc. Norwid Spitzbergen 26″ zuhause in Reykjavík, Ísland. Foto am 8.3.2018 bei Harpa; Akrafjall, Skarðsheiði und Engey im Hintergrund. Deore XT, SON 28, Reifen Suomityres Extreme 294 Spikes. Forumslader-Detail: der Forumslader für den Velogical-Drehstromgenerator ist im Steuerrohr versteckt, zu sehen ist die Edelstahl-USB-Buchse als Ladeausgang 5V/3A für Smartphone / GPS / sonstewas Velogical-Detail: Befestigung an M6-Edelstahlbuchse, von Herrn Pallesen perfekt angelötet Alltags/Pendler/Tourenrad Aaland RAL6005/Hinterbau+Gabelkopf gebürstet, Rohloff – Gates – Magura MT6 – Velogical Drehstrom + Forumslader + SON Edelux II DC Oktober 2017 Blue Sky wartet noch auf seinen Einsatz Es fährt sich nach 6000 Kilometern wie am ersten Tag. Dyrfjöll-Gebirge, Island (Norwid Spitzbergen 26″ – Rohloff Speedhub – SON 28 – Schmidt Edelux II – Magura HS33 – Schwalbe Marathon Mondial) Jökulsárlón, Island (Norwid Spitzbergen 26″ – Rohloff Speedhub – SON 28 – Schmidt Edelux II – Magura HS33 – Schwalbe Marathon Mondial) Fjallabaksleið Nyrðri, Island (Norwid Spitzbergen 26″ – Rohloff Speedhub – SON 28 – Schmidt Edelux II – Magura HS33 – Schwalbe Marathon Mondial) Spitzbergen im Größenvergleich (Norwid Spitzbergen 26″ – Rohloff Speedhub – SON 28 – Schmidt Edelux II – Magura HS33 – Schwalbe Marathon Mondial) Mein Spitzbergen auf isländischer Schotterpiste, da fühlt es sich wohl (Norwid Spitzbergen 26″ – Rohloff Speedhub – SON 28 – Schmidt Edelux II – Magura HS33 – Schwalbe Marathon Mondial) Norwid Spitzbergen 27,5″ – Schaltung: Rohloff – Bremsen: Shimano XT 180mm – Beleuchtung V+H: SON – Dynamo: SON delux – Reifengröße: 50-584 – Gewicht: 16,31 kg (wie abgebildet) – Baujahr: 3.2016 Blick auf den Osorno, Chile Chile Mein NORWID Skagerrak (Baujahr 2009 mit Rohloff, HS-33 und SON) an der Donau im Naturpark Eisernes Tor, rumänische Seite Mein Norwid Gotland in Georgien, im Hohen Kaukasus, auf dem Weg durch Swanetien nach Mestia. Auf dem Weg nach Danzig An der Marienburg Kurz vor Nidden, Kuhrische Nehrung Nach tollen 25000 km eine Baltikumtour. Hier Kuhrische Nehrung. Erste Ausfahrt zum Kennlernen 😉 Middleburn mit Rohloff Spider Hope Tech 3 E4 Das perfekte Reiserad Mit dem Gotland auf Inselerkundung – La Viktoria Als ich vor einem Jahr ein stabiles Reiserad für meine bevorstehende Schottlandreise brauchte war ich skeptisch ob der Preis für ein NORWID Gotland gerechtfertigt ist – heute weiss ich er ist es! Voll autark im Urlaub… Aaland, Zugverlegung Aaland, Pinion + Gates Aaland Edelstahl, 26″, Pinion Aaland Edelstahl, 26″, Pinion Mein Norwid-Spitzbergen (nach Maß, auftragsgelötet) … Bild April 2014 Mein Norwid-Spitzbergen (und ich) am Thunersee Col du Lautaret – Meine Radtour 2014: Französische Alpenüberquerung L’Alpe d’Huez / Les Deux Alpes – Meine Radtour 2014: Französische Alpenüberquerung Col du Glandon Meine Radtour 2014: Französische Alpenüberquerung Col de la Madelaine – Meine Radtour 2014: Französische Alpenüberquerung Das Kattegat als Stadtfahrrad nach knapp 5000 km im ersten Jahr. Erstklassiges Fahrrad für jeden Tag zur Arbeit und neben bei noch die Kinder wegbringen. Für die Stadt mit der wunderbaren 2 Gang Automatix von SRAM. Norwid Gotland in RAL 5004 und RH55+2 Eigenaufbau in Andalusien. Unsere Skagerraks in Bislich am Rhein „Quattro Stagioni“ Nr. 01303, d.h. Anfang 2003 gebaut, feiert sein 10jähriges Jubiläum nach ca. 20.000 Fahrkilometern! Es hat noch alle Originalteile (Rohloff-Nabe, Felgen, SON-Dynamo usw.) und läuft so leicht und präzise wie am ersten Tag! Norwid Skagerrak, Tourer / Reiserad, Bj 2006 Norwid Skagerrak, unterwegs Skagerrak (Selbstaufbau); Rahmenfarbe RAL 3032 perlrubinrot. In natura ist die Farbe kräftiger, sie wirkt auf dem Foto etwas blaß. „Baltikum-Tour 2012″(2300 km) – am „Berg der Kreuze“ bei Siauliai/Lettland „Baltikum-Tour 2012″(2300 km) – Meine „Mühle“ vor anderen auf der Insel Saremaa in Estland Beginn meiner „Baltikum-Tour 2012″(2300 km) in Helsinki – natürlich mit meinem Rohloff-Skagerrak. Fährt sich großartig! NORWID Aaland Edelstahl mit BionX-Antrieb in Denver/Colorado Jungfernfahrt mit meinem neuen Norwid durch das Sauerland: Mein Skagerrak und ich auf dem Langenberg (843m über N.N., höchster Berg in NRW). Schon über 18.000km ohne Probleme! Ich würde sofort wieder ein Norwid kaufen! Bild in Laos an der Grenze zu Myanmar. Fernweh in Poppenbüttel Mit dem Gotland auf der North Sea Cycle Route in Leirvik, Norwegen, August 2010 Norwid Kattegat Norwid Kattegat mit Hundeanhänger Norwid Kattegat in Tschechien Das passiert nicht alle Tage, dass ich auf der Radreise von einer Frau am Straßenrand angehalten werde, die mir einen Fliederstrauß überreicht, so geschehen am 1. Mai 2009 in Cirkwehrum. Teilbarer Norwid Tandemrahmen, Rohloff Schaltung, Magura Scheibenbremse, SON Nabendynamo, SON Scheinwerfer,… München – Venedig. Auf der Ponte della Liberta, gleich geschafft. München – Venedig. Auf dem Passo Cimabanche in den Dolomiten. Quattro Stagioni Quattro Stagioni Quattro Stagioni Quattro Stagioni Quattro Stagioni Quattro Stagioni Schnelles Stadtrad mit Rohloff Speedhub 500/14 und Gates Carbon Antrieb. Im Vorderrad ist eine Sachs VT Trommelbremse und für das Licht wird ein Union 8601 Rollendynamo verwendet, beides Nostalgie aus dem Jahre 1986. Unsere erste Testfahrt mit den neuen Reiserädern von Riga nach Klaipeda. Die Kiesstrassen in Lettland sind fürchterlich zum Radfahren – aber ein guter Test für´s Material… Mit dem Norwid-Skagerak von Oslo zum Nordkapp. Am Ziel! Jetzt müsste das Norwid doch eigentlich Nordkapp heissen… Mit dem Norwid-Skagerak von Oslo zum Nordkapp. Auf dem Weg nach Trondheim Mein NORWID-Tourenrad ist nicht nur gut gegen Nordwind 🙂 Mein Gotland, das mich fünf Wochen von Deutschland durch die Alpen bis Venedig getragen hat. Leider ist es mir Mitte April 2009 in Hamburg gestohlen worden. 3 Wochen Fahrradtour durch die Toskana. Mit dem neuen Norwid-Skagerrak – es war mir ein Vergnügen. Bilder von Manuela und Norbert. 3 Wochen Fahrradtour durch die Toskana. Bilder von Manuela und Norbert. Durchfahrt durch Siena, Piazza il Campo. 3 Wochen Fahrradtour durch die Toskana. Bilder von Manuela und Norbert. Anfahrt auf Roccatederighi. Mein neues Norwid Skagerrak mit Rohloff-Speedhub bepackt für eine Deutschlandrundfahrt 2006 über 2240km. Ein Bild, das mein Velosophenherz auf höhere Frequenzen bringt! Am Steg zur Burg Trakai in Litauen, Baltikum-Rundfahrt 2004, 5 Wochen, 1800km An der litauisch-russischen Grenze auf der Kurischen Nehrung, Baltikum-Rundfahrt 2003, 5 Wochen, 1900km Wintereinbruch in Deutschland, mit Norwid kein Problem Mit Norwid durch Western Australia Mit Norwid Rädern in Syrien Dagmar Dillen auf ihrem Norwid Gotland auf der Südinsel Neuseelands Christof Herrmann auf seinem Norwid Gotland auf dem Peloponnes in Griechenland Unsere beiden Skagerraks auf dem Weg zum Galibier Am Galibier einen Tag nachdem die Tour drüber ist – 2005 Pyrenäen-Tour: Port d’Envalira, Andorra – der höchste Punkt unserer Tour vom Mittelmeer an den Atlantik. Pyrenäen-Tour: Das Ziel erreicht – einmal Tour-de-France-Luft schnuppern. Im regenreichen Sommer 2007 bin ich mit dem Norwid Skagerrak-Trekkingrad bis zum Nordkap gefahren. Gut 3.000 km in 29 Tagen. Es hat sich gelohnt, gutes Geld in gute Qualität zu investieren. Ich hatte nicht eine einzige Panne! Im regenreichen Sommer 2007 bin ich mit dem Norwid Skagerrak-Trekkingrad bis zum Nordkap gefahren. Gut 3.000 km in 29 Tagen. Es hat sich gelohnt, gutes Geld in gute Qualität zu investieren. Ich hatte nicht eine einzige Panne! Dieses Skagerrak ist seit Anfang Dezember 2007 mein Rad für Alltag und Touren. Seitdem muss ich mich geradezu zwingen, meine beiden anderen (älteren) Velos auch nur anzusehen, geschweige denn zu fahren…. Januar 2008 Polen: Oftmals begegnen uns die sozialistischen Plattenwege denen wir dann Kilometerlang folgen MTB Norwid Gorm mit 140mm Pike und innenliegender Ansteuerung der Reverb Teleskopsattelstütze Norwid Thyra Norwid Thyra Das Thyra in der Reiseversion voll beladen. Im Hintergrund der Vatnajökull. 2014 in Island Das Thyra als Reise MTB ausgestattet. Der grüne Expanda dämpft die Fotoausrüstung. 2014 in Island. Thyra mit Rohloff, Magura Marta SL Scheibenbremsen und Magura Menja Federgabel. Thyra mit Rohloff, Magura Marta SL Scheibenbremsen und Magura Menja Federgabel. NORWID-THYRA Musterrad mit innenliegenden Schalt-und Bremszügen, fillet-brazed, perlkupfer NORWID-THYRA Musterrad mit Magura Menja Federgabel, Rohloff-Speedhub und Magura Firm-Tech-Bremsen, perlkupfer Manufaktur Fertigung Roadbike baut einen Skagen Unsere Montage Mit dieser Fräse können die Rohre passgenau im Winkel und auf Länge gefräst werden Ein Verstärkungsring wird auf das Steuerrohr aufgelötet Unterrohr wird auf Gehrung gefräst Ein Loch wird für das Bremzugröhrchen in das Oberrohr gefeilt Das Bremszugführungsröhrchen wird mit Silberlot verlötet Bremszugröhrchen Überstand wird herunter gefeilt Oberrohr Innenansicht Bremszugröhrchen Oberrohr wird am Steuerrohr muffenlos verlötet Rahmenlehre Tretlagermuffe geheftet Funkenflug am Bandschleifer Die Sitzstreben werden am Sitzrohr angepasst Auf der Richtplatte wird der Rahmen kontrolliert Die Tretlagermuffe wird vollgelötet Vor dem Volllöten wird der Hinterbau auf Spurtreue kontrolliert Die Sitzstreben werden auf der Rahmenlehre an die Ausfallenden angelötet Rennmaschinen NORWID NEW LINE mit Fleur-de-Lys Muffensatz, Edelstahl gebürstet und linierten Muffenkanten NORWID LIMFJORD mit Campagnolo Chorus-Ausstattung und Neutron Laufrädern NORWID NEW LINE, Edelstahl brushed, komplett mit Campagnolo Centaur Randonneure QUATTRO STAGIONI RANDONNEUR mit Campagnolo Record-Ausstattung und langen Shimano Rennbremsen QUATTRO STAGIONI RANDONNEUR mit Campagnolo Record-Schaltwerk QUATTRO STAGIONI RANDONNEUR Sitzmuffe mit klassischen Strebenspitzen QUATTRO STAGIONI RANDONNEUR Steuerrohr LIMFJORD RANDONNEUR gemufft mit polierten Kettenstreben, Campagnolo Centaur Ausstattung und langen Shimano Rennbremsen Polierte Edelstahlkettenstrebe Unterrohrmuffe und Gabelkopf, 55 mm Rennbremse Schlosshalter mit Anlötösen unter Oberrohr NORWID KATTEGAT RANDONNEUR mit Shimano LX, ultramarinblau Trekking NORWID SPITZBERGEN mit Pinion 18-Gang-Tretlagergetriebe, Gates Carbondrive, Magura MT2-Scheibenbremse, SON blau-eloxiert und was das Herz noch so begehrt NORWID SPITZBERGEN Pinion 18-Ganggetriebe links NORWID VISBY Damenrad mit Shimano Nexus 8-Gang Rücktritt NORWID SPITZBERGEN Ultrasize (Unterrohr-Durchmesser 42 mm) fillet-brazed, Innenlaufende Schaltzüge, Rohloff-Speedhub, Magura Louise, S.O.N., Schwalbe Extreme 50-559, kristallrot pulverbeschichtet NORWID SKAGERRAK plasmageschweißt mit Shimano-Alfine-Laufradsatz und Gates-Riementrieb, perlkupfer NORWID SKAGERRAK mit Rohloff-Speedhub, Gates-Riemenantrieb, SON 20R, Magura HS 33, fast alle Alu-Teile haben wir in rot eloxiert zusammengestellt Innenlaufende Schalt-und Bremszüge beim SKAGERRAK mit Rohloff-Speedhub und Magura HS 33 NORWID SKAGERRAK mit Rohloff-Speedhub, ultramarinblau pulverbeschichtet TA Alize Kurbelgarnitur, leider gibt es von dieser schönen Kurbel nur noch Restbestände NORWID QUATTRO STAGIONI Trekking brushed, querovale Rohre, mit Shimano XT-Ausstattung NORWID QUATTRO STAGIONI Trekking brushed, Steuerrohr mit Avid V-Brakes NORWID QUATTRO STAGIONI Trekking brushed, Oberrohrmuffe mit Bremszugeintritt NORWID QUATTRO STAGIONI Trekking brushed, Sitzmuffe mit Bremszugaustritt NORWID GOTLAND smaragd-grün pulverbeschichtet, Bremszug innenlaufend für Magura-Stahlflexleitung NORWID GOTLAND smaragd-grün pulverbeschichtet NORWID SKAGERRAK 28″ Sport mit Shimano XT-Schaltung, violett-metallic NORWID SKAGERRAK 26″ Touren mit Shimano XT-Schaltung, Magura Louise Scheibenbremsen und S.O.N., schwarz pulverbeschichtet Shimano XT-Kurbel (mit Zigarrendepot) Magura Louise Scheibenbremse am Hinterbau eines SKAGERRAK mit XT-Schaltung Magura Louise Scheibenbremse mit Low-Rider und Schutzblechstreben Lichtkabeleintritt bei einem muffenlos gelöteten Skagerrak mit Verstärkungsblech (Gusset), die innenlaufende Schalt-und Bremszugführungen sind auch gut zu erkennen Edelstahl-Steuerkopflogo genietet NORWID GOTLAND NORWID SKAGERRAK mit Rohloff Speedhub, SON, Magura HS 33, chromblau met. mit innnenliegenden Brems-und Schaltzügen NORWID FÜNEN Rohloff Speedhub, Magura HS 33, HB-NX 80, etc. pastellorange, 15,9 kg NORWID QUATTRO STAGIONI Sitzmuffe brushed mit innenlaufendem Bremszug MTB 29″ MTB-Rahmen GORM nominiert zu Best-of-World-of-MTB 2014 NORWID THYRA fillet-brazed mit Rohloff-Speedhub, schwarz mit Magura Martha Scheibenbremsen NORWID THYRA fillet-brazed Knotenpunkt Sitzrohr NORWID THYRA Rohloff-OEM Ausfallenden für Scheibenbremse