Eine Vättern Rennmaschine UNTER 8Kg! Inklusive Pedale, Flaschenhalter und Garmin-Halterung wiegt mein Vättern 7,92 kg!! weiter lesen »
Skagen Rennmaschine. Nochmals vielen Dank für den tollen Rahmen – ich bin übrigens auch mit dem Gewicht sehr zufrieden. Der Rahmen wiegt tatsächlich nur etwa 1,5 kg und das komplette Rad nur etwa 7,5 kg! Fahreigenschaften, Geometrie – alles zu meiner vollsten Zufriedenheit! No Information weiter lesen »
Absolutes Traumrad – herzlichsten Dank an R. Pallesen und E. Schirmer (Fahrradecke Erlangen) und ihre Teams !!! No Information weiter lesen »
mein Norwid auf dem schönsten Viewpoint von Hamburgs maritimer Skyline…und bald auch im Fernsehen! No Information weiter lesen »
Kattegat in moosgrün mit Cycle2Charge, Tübinger Beleuchtung, Wingee und Velospringgriffen auf Reisen No Information weiter lesen »
Wunderschönes Kattegat in moosgrün mit Weberkupplung und Rohland Anhänger; Spike-Reifen vorn, 6.000km in den ersten 11 Monaten mit Cycle2Charge, Tübinger Beleuchtung, Wingee und Velospringgriffen; die Naben wurden von einem vorherigen Rad übernommen – die Rohloff für Riemen umgerüstet No Information weiter lesen »
Norwid Kattegat vor dem Leuchtturm „Kleiner Preuße“, Nordseebad Wremen / Wurster Nordseeküste No Information weiter lesen »
Norwid Kattegat Jungfernfahrt am Elbdeich bei Neuendorf auf dem Weg zur Fähre Glückstadt No Information weiter lesen »
Selbstaufgebautes Skagen Reynolds 953 mit Edelstahlgabel, Gesamtgewicht bei RH56 8,3kg. Traumhafte Verarbeitung und ein super Fahrgefühl. Danke an das Norwidteam. Grüße aus Österreich Wolfgang No Information weiter lesen »
Norwid Gorm mit 140mm Pike und innenliegender Ansteuerung der Reverb Teleskopsattelstütze No Information weiter lesen »
Mein Traumrad: Aaland Edelstahl, Rohloff, Carbon Drive, Licht von SON. Sogut wie wartungsfrei. No Information weiter lesen »
NORWID SPITZBERGEN mit Pinion 18-Gang-Tretlagergetriebe, Gates Carbondrive, Magura MT2-Scheibenbremse, SON blau-eloxiert und was das Herz noch so begehrt weiter lesen »
NORWID SPITZBERGEN Ultrasize (Unterrohr-Durchmesser 42 mm) fillet-brazed, Innenlaufende Schaltzüge, Rohloff-Speedhub, Magura Louise, S.O.N., Schwalbe Extreme 50-559, kristallrot pulverbeschichtet weiter lesen »
NORWID SKAGERRAK plasmageschweißt mit Shimano-Alfine-Laufradsatz und Gates-Riementrieb, perlkupfer weiter lesen »
NORWID SKAGERRAK mit Rohloff-Speedhub, Gates-Riemenantrieb, SON 20R, Magura HS 33, fast alle Alu-Teile haben wir in rot eloxiert zusammengestellt weiter lesen »
Innenlaufende Schalt-und Bremszüge beim SKAGERRAK mit Rohloff-Speedhub und Magura HS 33 weiter lesen »
TA Alize Kurbelgarnitur, leider gibt es von dieser schönen Kurbel nur noch Restbestände weiter lesen »
NORWID GOTLAND smaragd-grün pulverbeschichtet, Bremszug innenlaufend für Magura-Stahlflexleitung weiter lesen »
NORWID SKAGERRAK 26″ Touren mit Shimano XT-Schaltung, Magura Louise Scheibenbremsen und S.O.N., schwarz pulverbeschichtet weiter lesen »
Lichtkabeleintritt bei einem muffenlos gelöteten Skagerrak mit Verstärkungsblech (Gusset), die innenlaufende Schalt-und Bremszugführungen sind auch gut zu erkennen weiter lesen »
NORWID SKAGERRAK mit Rohloff Speedhub, SON, Magura HS 33, chromblau met. mit innnenliegenden Brems-und Schaltzügen weiter lesen »
QUATTRO STAGIONI RANDONNEUR mit Campagnolo Record-Ausstattung und langen Shimano Rennbremsen weiter lesen »
LIMFJORD RANDONNEUR gemufft mit polierten Kettenstreben, Campagnolo Centaur Ausstattung und langen Shimano Rennbremsen weiter lesen »
NORWID NEW LINE mit Fleur-de-Lys Muffensatz, Edelstahl gebürstet und linierten Muffenkanten weiter lesen »
NORWID THYRA fillet-brazed mit Rohloff-Speedhub, schwarz mit Magura Martha Scheibenbremsen weiter lesen »
Auf Sardinien vor unserem 1000-Sterne-Hotel. Natürlich unterwegs mit unseren zwei Skagerraks, die uns damals wieder zuverlässig rund um die Insel brachten. weiter lesen »
Syntace Vector / Tretlager: Hope / Bremsen: Hope E4 / Sattelstütze: Thudbuster ST / Gepäckträger: Tubus Vega / VR: SON Nabendynamo / HR: Rholoff ext. Ansteuerung / Kurbel: Middleburn Tout Terrain / Gabel: 26″ Velotraum /etc. weiter lesen »
Norwid Spitzbergen 26″ zuhause in Reykjavík, Ísland. Foto am 8.3.2018 bei Harpa; Akrafjall, Skarðsheiði und Engey im Hintergrund. Deore XT, SON 28, Reifen Suomityres Extreme 294 Spikes. weiter lesen »
Forumslader-Detail: der Forumslader für den Velogical-Drehstromgenerator ist im Steuerrohr versteckt, zu sehen ist die Edelstahl-USB-Buchse als Ladeausgang 5V/3A für Smartphone / GPS / sonstewas weiter lesen »
Velogical-Detail: Befestigung an M6-Edelstahlbuchse, von Herrn Pallesen perfekt angelötet weiter lesen »
Alltags/Pendler/Tourenrad Aaland RAL6005/Hinterbau+Gabelkopf gebürstet, Rohloff – Gates – Magura MT6 – Velogical Drehstrom + Forumslader + SON Edelux II DC Oktober 2017 weiter lesen »
Es fährt sich nach 6000 Kilometern wie am ersten Tag. Dyrfjöll-Gebirge, Island (Norwid Spitzbergen 26″ – Rohloff Speedhub – SON 28 – Schmidt Edelux II – Magura HS33 – Schwalbe Marathon Mondial) weiter lesen »
Jökulsárlón, Island (Norwid Spitzbergen 26″ – Rohloff Speedhub – SON 28 – Schmidt Edelux II – Magura HS33 – Schwalbe Marathon Mondial) weiter lesen »
Fjallabaksleið Nyrðri, Island (Norwid Spitzbergen 26″ – Rohloff Speedhub – SON 28 – Schmidt Edelux II – Magura HS33 – Schwalbe Marathon Mondial) weiter lesen »
Spitzbergen im Größenvergleich (Norwid Spitzbergen 26″ – Rohloff Speedhub – SON 28 – Schmidt Edelux II – Magura HS33 – Schwalbe Marathon Mondial) weiter lesen »
Mein Spitzbergen auf isländischer Schotterpiste, da fühlt es sich wohl (Norwid Spitzbergen 26″ – Rohloff Speedhub – SON 28 – Schmidt Edelux II – Magura HS33 – Schwalbe Marathon Mondial) weiter lesen »
Norwid Spitzbergen 27,5″ – Schaltung: Rohloff – Bremsen: Shimano XT 180mm – Beleuchtung V+H: SON – Dynamo: SON delux – Reifengröße: 50-584 – Gewicht: 16,31 kg (wie abgebildet) – Baujahr: 3.2016 weiter lesen »
Mein NORWID Skagerrak (Baujahr 2009 mit Rohloff, HS-33 und SON) an der Donau im Naturpark Eisernes Tor, rumänische Seite weiter lesen »
Mein Norwid Gotland in Georgien, im Hohen Kaukasus, auf dem Weg durch Swanetien nach Mestia. weiter lesen »
Als ich vor einem Jahr ein stabiles Reiserad für meine bevorstehende Schottlandreise brauchte war ich skeptisch ob der Preis für ein NORWID Gotland gerechtfertigt ist – heute weiss ich er ist es! weiter lesen »
Das Kattegat als Stadtfahrrad nach knapp 5000 km im ersten Jahr. Erstklassiges Fahrrad für jeden Tag zur Arbeit und neben bei noch die Kinder wegbringen. Für die Stadt mit der wunderbaren 2 Gang Automatix von SRAM. weiter lesen »
„Quattro Stagioni“ Nr. 01303, d.h. Anfang 2003 gebaut, feiert sein 10jähriges Jubiläum nach ca. 20.000 Fahrkilometern! Es hat noch alle Originalteile (Rohloff-Nabe, Felgen, SON-Dynamo usw.) und läuft so leicht und präzise wie am ersten Tag! weiter lesen »
Skagerrak (Selbstaufbau); Rahmenfarbe RAL 3032 perlrubinrot. In natura ist die Farbe kräftiger, sie wirkt auf dem Foto etwas blaß. weiter lesen »
„Baltikum-Tour 2012″(2300 km) – Meine „Mühle“ vor anderen auf der Insel Saremaa in Estland weiter lesen »
Beginn meiner „Baltikum-Tour 2012″(2300 km) in Helsinki – natürlich mit meinem Rohloff-Skagerrak. weiter lesen »
Jungfernfahrt mit meinem neuen Norwid durch das Sauerland: Mein Skagerrak und ich auf dem Langenberg (843m über N.N., höchster Berg in NRW). weiter lesen »
Schon über 18.000km ohne Probleme! Ich würde sofort wieder ein Norwid kaufen! Bild in Laos an der Grenze zu Myanmar. weiter lesen »
Das passiert nicht alle Tage, dass ich auf der Radreise von einer Frau am Straßenrand angehalten werde, die mir einen Fliederstrauß überreicht, so geschehen am 1. Mai 2009 in Cirkwehrum. weiter lesen »
Teilbarer Norwid Tandemrahmen, Rohloff Schaltung, Magura Scheibenbremse, SON Nabendynamo, SON Scheinwerfer,… weiter lesen »
Schnelles Stadtrad mit Rohloff Speedhub 500/14 und Gates Carbon Antrieb. Im Vorderrad ist eine Sachs VT Trommelbremse und für das Licht wird ein Union 8601 Rollendynamo verwendet, beides Nostalgie aus dem Jahre 1986. weiter lesen »
Unsere erste Testfahrt mit den neuen Reiserädern von Riga nach Klaipeda. Die Kiesstrassen in Lettland sind fürchterlich zum Radfahren – aber ein guter Test für´s Material… weiter lesen »
Mit dem Norwid-Skagerak von Oslo zum Nordkapp. Am Ziel! Jetzt müsste das Norwid doch eigentlich Nordkapp heissen… weiter lesen »
Mein Gotland, das mich fünf Wochen von Deutschland durch die Alpen bis Venedig getragen hat. Leider ist es mir Mitte April 2009 in Hamburg gestohlen worden. weiter lesen »
3 Wochen Fahrradtour durch die Toskana. Mit dem neuen Norwid-Skagerrak – es war mir ein Vergnügen. Bilder von Manuela und Norbert. weiter lesen »
3 Wochen Fahrradtour durch die Toskana. Bilder von Manuela und Norbert. Durchfahrt durch Siena, Piazza il Campo. weiter lesen »
3 Wochen Fahrradtour durch die Toskana. Bilder von Manuela und Norbert. Anfahrt auf Roccatederighi. weiter lesen »
Mein neues Norwid Skagerrak mit Rohloff-Speedhub bepackt für eine Deutschlandrundfahrt 2006 über 2240km. Ein Bild, das mein Velosophenherz auf höhere Frequenzen bringt! weiter lesen »
An der litauisch-russischen Grenze auf der Kurischen Nehrung, Baltikum-Rundfahrt 2003, 5 Wochen, 1900km weiter lesen »
Pyrenäen-Tour: Port d’Envalira, Andorra – der höchste Punkt unserer Tour vom Mittelmeer an den Atlantik. weiter lesen »
Im regenreichen Sommer 2007 bin ich mit dem Norwid Skagerrak-Trekkingrad bis zum Nordkap gefahren. Gut 3.000 km in 29 Tagen. Es hat sich gelohnt, gutes Geld in gute Qualität zu investieren. Ich hatte nicht eine einzige Panne! weiter lesen »
Im regenreichen Sommer 2007 bin ich mit dem Norwid Skagerrak-Trekkingrad bis zum Nordkap gefahren. Gut 3.000 km in 29 Tagen. Es hat sich gelohnt, gutes Geld in gute Qualität zu investieren. Ich hatte nicht eine einzige Panne! weiter lesen »
Dieses Skagerrak ist seit Anfang Dezember 2007 mein Rad für Alltag und Touren. Seitdem muss ich mich geradezu zwingen, meine beiden anderen (älteren) Velos auch nur anzusehen, geschweige denn zu fahren…. Januar 2008 weiter lesen »
Mit dem Skagen im Osterurlaub 500 km auf Föhr und anschließend 200 km nach Hause – Fahrspaß vom feinsten! weiter lesen »
Norwid Familie von vorn nach hinten: Limfjord 2005, Thyra 2009, Malmö 2016, Skagen 2018 weiter lesen »
Norwid Familie von vorn nach hinten: Skagen 2018, Malmö 2016, Thyra 2009, Limfjord 2005 weiter lesen »
Norwid Skagen 2018, Campa SR komplett,Tune LRS und Flaschenhalter, Ritchey Lenker,Vorbau,Sattelstütze Kris King Steuersatz, Cinelli Lenkerband weiter lesen »
Ein schöner Cyclecrosser aus dem Hause Norwid und mit besten Komponenten zu einem Traum der Radkunst verbunden. weiter lesen »
Hier mein selbstaufgebautes Skagen, mit Reynolds Edelstahl 953-Rohren. Dura-Ace komplett. Gesamtgewicht bei Rahmenhöhe 60: 7,7 kg! Vielen Dank für den schönen Rahmen. Das Rad fährt sich einfach genial! weiter lesen »
Fast 3 Wochen ist das Finish nun her. Erfolgreich und treu war er wieder mein Begleiter bei London – Edinburgh – London 2017. Immer noch ein grandioses Rad! weiter lesen »
Für mich das perfekte Rennrad ! Danke an das Team von Norwid!!! Grüße aus Österreich Harry weiter lesen »
Wunderschönes Rad. Norwid Columbus XCr Rahmen mit Camp Athena Gruppe, Chris King Steuersatz, HALO Retro Felgen, Ritchey Classic Parts und Selle San Marco Regal Sattel weiter lesen »
Nur um zu zeigen dass mein Norwid neben schnellen Rennen auch mehr kann: Hier im bikepacking Gewand für eine Alpenüberquerung mit leichtem Gepäck… weiter lesen »
Mein neues Limfjord! Rahmen wurde von Norwid perfekt gefertigt und von mir als Retro Rennrad mit Campa-Komponenten aufgebaut. weiter lesen »
Ich bin begeistert über mein „schweres Stahlrad“ (8,2 kg inkl. Pedalen). Fährt bergauf und bergab wie auf Schienen. Tolle Arbeit von Herrn Pallesen und Team….Danke. weiter lesen »
Ein Vättern in Columbus XCR, aufgebaut als Komfortrenner mit Campagnolo Chorus. Gesamtgewicht 8,6 kg weiter lesen »
Er heißt Pallino und er ist ein Reynolds 953/Columbus XCR Mix. Kurz nach der Geburt, also noch ohne Pedale, wog der Kleine 7,2 kg ! weiter lesen »
Älteres New Line Geröhr (1996) also fast 20 Jahre alt und es freut sich schon jetzt auf die nächsten 20 Jahre. weiter lesen »
Mein neues LIMFJORD in Ausführung \“extra stabil\“, bequem ausgelegt und in freudiger Erwartung der Mecklenburger Seen Runde und der Vätternrundan 2014. weiter lesen »
Die Rahmen dieser 5 Limfjords wurden im Winter 2011 für uns maßgefertigt. Die Lackierung ist einheitlich, der Aufbau wurde von jedem individuell durchgeführt. Seit dem sind wir absolut begeistert als Team Gauselmann-NORWID auf den Rädern unterwegs. weiter lesen »
Eines von fünf individuellen Limfjord`s für das Radsportteam der Betriebsportgemeinschaft-Merkur-Gauselmann e.V. Mehr dazu auf dem ersten Bild mit allen Rädern in einer Reihe … weiter lesen »
Eines von fünf individuellen Limfjord`s für das Radsportteam der Betriebsportgemeinschaft-Merkur-Gauselmann e.V. Mehr dazu auf dem ersten Bild mit allen Rädern in einer Reihe … weiter lesen »
Eines von fünf individuellen Limfjord`s für das Radsportteam der Betriebsportgemeinschaft-Merkur-Gauselmann e.V. Mehr dazu auf dem ersten Bild mit allen Rädern in einer Reihe … weiter lesen »
Eines von fünf individuellen Limfjord`s für das Radsportteam der Betriebsportgemeinschaft-Merkur-Gauselmann e.V. Mehr dazu auf dem ersten Bild mit allen Rädern in einer Reihe … weiter lesen »
Eines von fünf individuellen Limfjord`s für das Radsportteam der Betriebsportgemeinschaft-Merkur-Gauselmann e.V. Mehr dazu auf dem ersten Bild mit allen Rädern in einer Reihe … weiter lesen »
Danke an Tim und das Team von Norwid für den tollen Randonneur Rahmen. Es war eine super Kooperation auch mit der Fahrradladen in Altona, wo das Fahrrad dann individuell montiert wurde. weiter lesen »
Von Ulm die Donau entlang bis nach Rumänien ans Schwarze Meer, mit etwas zu viel Gepäck, 2670 km ohne ein Problem weiter lesen »
Von Ulm die Donau entlang bis nach Rumänien ans Schwarze Meer, mit etwas zu viel Gepäck, 2670 km ohne ein Problem weiter lesen »
Von Ulm die Donau entlang bis nach Rumänien ans Schwarze Meer, mit etwas zu viel Gepäck, 2670 km ohne ein Problem weiter lesen »
Fast 3 Wochen ist das Finish nun her. Erfolgreich und treu war er wieder mein Begleiter bei London – Edinburgh – London 2017. Immer noch ein grandioses Rad! weiter lesen »
Skagerrak als Alltags-Rad. Pflegeleicht, wetterfest, funktioniert immer. Rohloff Speedhub Nabe, Gates Riemen, hydr. Scheibenbremsen, Nabendynamo… Tolles Rad! weiter lesen »
Dolomiten Mai 2016. Von den drei Zinnen nach Cortina d’Ampezzo. Tour München – Venedig. weiter lesen »
Erfolgreiches Paris – Brest – Paris Finish auf Norwid Limfjord. 1230 km nonstop, die persönliche Premiere! weiter lesen »
Erfolgreiches Paris – Brest – Paris Finish auf Norwid Limfjord. 1230 km nonstop, die persönliche Premiere! weiter lesen »
Erfolgreiches Paris – Brest – Paris Finish auf Norwid Limfjord. 1230 km nonstop, die persönliche Premiere! weiter lesen »
Der lange Weg nach Paris: Vorbereitung auf PBP 2015 mit unseren wunderschönen Limfjords. weiter lesen »
Jungfernfahrt am 13.12.2014 mit meinem eine Woche zuvor abgeholten „Nikolaus“ Limfjord Randonneur auf Phönix West in Dortmund. Mittlerweile hat es einen 200er Winterbrevet und insgesamt 435 km auf dem Buckel. Fahrer und Maschine im Einklang, ein Team! weiter lesen »
Skagerrak-Randonneur als schnelles Reiserad für leichtes Gepäck und für den – auch weiten – Weg zur Arbeit bei jedem Wetter. weiter lesen »
Mein neues Limfjord-Speedbike: steht da wie ne Eins, ein supertolles schnelles Straßenbike. weiter lesen »
Noch fährt Rudolf Pallesen von NORWID das Aaland, aber ich konnte es schon zur Probe fahren. Nun ziert das Foto meinen Desktop. weiter lesen »
Mit meinem Limfjord-Randonneur bin ich in 2013 mehr als 8.000 km ohne technische Probleme gefahren. weiter lesen »
Mein Randonneur hat meine Erwartungen erfüllt und ich freue mich auf die nächsten Herausforderungen. weiter lesen »
London – Edinburg – London: ein Brevet über 1.420 km mit 11.000 HM gefahren in 111 Stunden weiter lesen »
Mein schönstes Fahrrad. Edelstahl. 9.5 kg (inkl. Nabendynamo, Scheibenbremse, Gepäckträger, Schutzbleche). weiter lesen »
PBP 2011 Mein Norwid mod. Limfjord spec. fürs „Randonneur“ touren gebaut, ruht sich aus vor dem Rennen. weiter lesen »
… geschafft! Durch das Ötztal rollend ging es zurück Richtung Deutschland. Die Alpentour verlief ohne jegliche technische Probleme und das Skagerrak hat seine Feuertaufe bestanden :-) weiter lesen »
… der Rückweg über eine Teilstrecke der Via Claudia Augusta war wunderschön (und trocken) weiter lesen »
… die Abfahrt zum Gardasee war trocken – die Nacht auf dem Campingplatz leider nicht :-( weiter lesen »
… während zweier Reisetage war leider Dauerregen angesagt – hier auf dem Weg zum Gavia Pass weiter lesen »
Der Rahmen des selbst aufgebauten Velos ist ein Skagerrak Randonneur und begleitete mich zuverlässig über die Pässe der Alpen weiter lesen »
Das Thyra in der Reiseversion voll beladen. Im Hintergrund der Vatnajökull. 2014 in Island weiter lesen »
Das Thyra als Reise MTB ausgestattet. Der grüne Expanda dämpft die Fotoausrüstung. 2014 in Island. weiter lesen »
Polen: Oftmals begegnen uns die sozialistischen Plattenwege denen wir dann Kilometerlang folgen weiter lesen »
NORWID-THYRA Musterrad mit innenliegenden Schalt-und Bremszügen, fillet-brazed, perlkupfer weiter lesen »
NORWID-THYRA Musterrad mit Magura Menja Federgabel, Rohloff-Speedhub und Magura Firm-Tech-Bremsen, perlkupfer weiter lesen »
Neulich den Norwid Rahmen aufgebaut. Ich bin sehr zufrieden mit dem Rennrad, das alles hat, was ich wünsche: den sehr sauber verarbeiteten Stahlrahmen mit exzellenten Fahreigenschaften, Haltbarkeit, sehr gute Optik, klassischen Steuersatz (!) usw. weiter lesen »
Mein Singlespeed/Crosser/All-Wetter Fahhrad für alle Eingelegenheiten: ob eine schnelle Fahrt zu der Arbeit, erholsame Fahrt mit Familie am Wochende oder eine Trainingsfahrt. Das Rad macht einfach alles mit! Und dazu ist es super bequem. weiter lesen »
Als langjähriger Hobbyfahrer kann ich Herrn Pallesen zu der Verarbeitung und der Verwendung der Reynoldsrohre nur gratulieren. Der Skagen nimmt einen Spitzenplatz ein. weiter lesen »
Esbjerg; Baujahr 2005; Shimano 3/9fach; ca. über 6000 km, 2te Kette, 3ter Satz Reifen; 1x Schaltung nachjustiert; 1 Laufrad nach 4000 km zentriert. Ich will kein anderes! weiter lesen »
Eins von 5 Teamrädern vom Team „Gauselmann-NORWID“. Ausstattung: Alpentaugliche Ultera 3×10 und Mavic Ksyrium Elite Laufräder im Eigenbau. Gewicht 8,5 Kg fahrfertig. weiter lesen »
Mein Limfjord am Limfjord. Aufgenommen nach dem 250 km Marathon Nordjylland Rundt im August 2010 bei Aalborg. Übrigens: mit neuer pers. Bestzeit ;-) Dankeschön an Rudolf Pallesen und sein Team für dieses phantastische Rad! weiter lesen »
Erfreulich fürs Radlerherz… …und fürs Auge, den Rücken. Kein Bling-Bling, aber dafür auch noch nach 70 km schmerzfrei. weiter lesen »
Nicht nur schön anzusehen – von. R. Pallesen bis ins letzte Detail nach meinen Wünschen und Bedürfnissen gearbeiteter Rahmen im Eigenaufbau mit ebenso sorgfältig gewählten Komponenten. weiter lesen »
Der „Grinch“. Eine leichte, schnelle und robuste Allwetter-Rennmaschine mit Rohloff 14-Gang Speedhub-Nabe und Scheibenbremsen. Das Rad hat eine traumhafte Laufruhe und setzt Pedalkraft kompromisslos in Vortrieb um. weiter lesen »
Mein „Grinch“: grün – böse – anders. Ich weiß, dass dieses Rad polarisiert, ja sogar provoziert. Aber ich habe eine Menge Spaß daran. Konzipiert von der Fahrradecke Erlangen. Realisierbar gemacht durch den genialen Rahmen von Rudolf Pallesen. weiter lesen »
Der „Grinch“. Nachdem wir keine reine Carbon-Rennradgabel mit Scheibenbremsaufnahme gefunden haben, hat sich die Geometrie Richtung Crosser verändert. So kann ich sogar fette Crossreifen aufziehen und durch den Wald brettern. weiter lesen »
Liebes NORWID-Team, ihr habt einen hervorragenden Rahmen entworfen und gebaut. Nachdem ich den Rahmen vervollständigt und die erste Ausfahrt gemacht habe, bin ich vollauf begeistert. Viele Gruesse aus der Schweiz, Carsten Boldt weiter lesen »